LAN plötzlich auf 100MBit/s reduziert?

1 Antwort

Wenns erst nach einem Update war, tippe ich mal,dass irgendein Update Mist gebaut hat. Versuch mal die Updates von besagtem Tag zu deinstallieren und schau, was dann mit der Geschwindigkeit passiert. Unter Windows 10 geht das über Systemsteuerung->Updates->Updateverlaufanzeigen->Updates deinstallieren.
Vorher könntest du dir mal im Gerätemanager die Einstellungen deiner Netzwerkkarte anschauen. Unter Eigenschaften->Erweitert gibts die Option "Geschwindigkeit & Duplex". Normalerweise sollte da "automatische Aushandlung" ausgewählt sein, aber versuch mal,was passiert, wenn du auf " 1Gbit, Vollduplex" stellst.

MaxTB
Fragesteller

Ich probiere es mal das Update zu deinstallieren die Tage danke. Die Duplex einstellung habe ich schon geändert und nichts kam dabei herraus.