Könnte man damit mit der Kombination gut Spiele spielen und Streamen/Aufnehmen?

2 Antworten

Hallo Random,

Zum streamen wären 8 CPU Kerne perfekt, also lieber Ryzen 5800.

Der 5600er schafft die meisten Spiele zwar auch zu streamen, aber dann ist Deine CPU zu 90% ausgelastet und es können hier und da kleinere Drops auftreten.

Und nimm einen guten CPU Kühler beim Streamen und lasse den Stream über CPU laufen, nicht über GPU.

Ja das geht ohne Probleme. Meine Kinder haben schwächere Hardware ( Ryzen 2600 + RX570 8GB ) und das läuft super über OBS )