4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu alle deine fragen gibt ein einziges antwort:

ja!

und damit:

http://old.linuxliveusb.com/

geht am einfachsten es auf ein usb stick zu zaubern.

ist der linux live usb creator legal ??

0
@bubuc

in deiner stelle würde ich mir die knoppix dvd version vorknüpfen. darauf hast du alles was du brauchst. funktioniert auch auf einen 4 gb stick, aber um einstellungen speichern zu können, brauchst du einen grösseren. knoppix, im gegensatz zu den anderen distries, kennt fast alle geräte und die treiber dazu sind bereits integriert - das ist der vorteil von knoppix.

einziges manko was ich da gefunden habe, ist der flash plugin für firefox. den habe ich auch gelöst mit:

# apt-get update

# apt-get install flashplugin-nonfree

näheres dazu kannst du hier lesen:

http://www.techsupportforum.com/alternative-computing/linux-support/305734-how-install-flash-player-plugin-knoppix.html

0

Ja, das ist eine legale und kostenlose Angelegenheit. Du kannst dir ja einmal den Wikipedia Eintrag zu Linux an sich durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Linux

Von der Größe her kann man so ein Image auf eine CD brennen und von dort aus die Installation starten.

Linux ist immer kostenlos und natürlich auch legal. Das was Geld kostet ist, wenn du von einem Distributor (Ubuntu, Suse u.s.w.) die DVD´s und das umfangreiche Buch dazu bestellst. Linux etwas anzupassen und eine Auswahl aus fast unendlich verfügbaren kostenlosen Programmen / Tools zusammenzustellen kostet Geld, nicht das Linux selbst.

Auch das Open Office (unter vielen anderen Programmen für Linux) ist kostenlos und gibt es auch für Linux, falls Du eine Bürosoftware suchst die Textverarbeitung, Tabellen-Kalkulation, Präsentations-Software, Zeichenprogramm, Datenbank-Verwaltung und Formel-Editor beherrscht. Ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm wäre Gimp.

Goldesel - Ist diese Seite "legal - oder illigal"?

Warum kann man nicht unter "eDonkey2k" laden?

Sondern "nur noch" unter "Direct-Downloads"?

...zur Frage

Ubuntu mit Windows 10 im Dual Boot - funktioniert nicht richtig - warum?

Ich habe 2 ssd in meinem pc, da ich ubuntu und windows nutze. zuerst habe ich ich ubuntu auf der ssd installiert, da ich ein beriebssystem wollte um zu testen ob der neu gebaute rechner funktioniert oder nicht. bei der installation habe ich das partitionieren ubuntu überlassen, ich habe lediglich den zu verwendenden datenträger angegeben.

danach habe ich windows 10 auf der anderen ssd istalliert, was anstandslos klappte. allerdings wurde fortan direkt windows gebootet, was mich irritierte, da ich nichts entsprechendes im UEFI BIOS festgelegt hatte. Ein bekannter sagte mir WIndows würde den Bootsektor überschreiben, daher muss man im Dual Boot immer zuerst Windows installieren-

OK - nach dem Ubuntu ständig nörgelte dass irgendwelche datenträger scheinbar unterschiedliche größen hätten und sich auch seltsamer weise nichts, einfach nichts herunterladen lies, obwohl internetverbindung ganz normal bestand - sprich das system nicht richtig funktionierte beschloss ich das nochmal neu zu machen, ich formatierte die linux ssd also unter windows 10 mittels datenträgerverwaltung.

nach dem neustart bekam ich auf einmal anstelle des windows bootscreens den grub screen, schwarzer schirm, weise schrift wo grub stand. da der schirm wie ein terminal zu funktionieren schien tippte ich >>reboot<< ein und wechselte danach ins BIOS und sah mit das boot-menu an. Aus irgendeinem Grund stand dort als 1. Priorität Ubuntu dran...

wie war das aber möglich, wenn ich die ubuntu platte doch formatiert habe?? davon ausgehend, dass sich ubuntu irgendwie auf die C Partition, sprich die andere, die WIndows ssd geschrieben oder kopiert haben muss beschloss ich Windows 10 noch einmal neu zu installieren und dabei auch gleich alle datenträger bereinigen zu lassen.

nach der erfolgreichen neuinstallation von windws 10 bekam ich direkt die meldung "es konnten nicht alle daten entfernt werden"... warum auch?

ins BIOS gewechselt, Ubuntu ist nach wie vor vorhanden...

Im erweiterten start von windows 10 gibt es die mögliochkeit "Ubuntu" anzuwählen, sprich in ein anderes system zu wechseln. ob das nun ein indiz dafür ist, dass ubuntu auf der windows platte ist oder sich einfach nach wie vor auf seiner eigenen ssd befindet weiß ich nicht.

Ich frage mich nur, warum zur hölle ubuntu noch da ist?!

...zur Frage

Wo kann man online noch legal Musik runterladen?

Ich bin auf der Suche nach guter und kostenloser Musik, falls sich das in der heutigen Zeit ausschließt ist das auch nicht schlimm, Künstler möchten ja auch von etwas leben. Doch kann man irgendwo noch legal Musik runterladen?

...zur Frage

Wo kann man Märchen als Hörspiel kostenlos und legal herunter laden?

Guten Abend,

ich bin ein großer Märchenfan und das schon sehr sehr lange;0) ich habe eigentlich so gut wie jedes Märchen auf Dvd oder VHS. Jetzt bin ich auf der Suche nach Märchen als Hörspiel welches man sich kostenlos und vor allem LEGAL ! aus dem Internet herunterladen kann. Ich habe schon en wenig gegoogelt aber so richtig habe ich da noch nix gefunden.

Wer kann mir weiter helfen und wo kann ich solche Hörspiele finden?

...zur Frage

Word kostenlos - kann das legal sein?

Eine Freundin behauptet, dass sie auf einer Seite Word als Vollversion kostenlos zum Download gefunden hat. Und zwar in der Version 2003. Ich bin mir sicher, dass es da nen Haken geben muss. Sie will mir später mal den Link schicken. Kann es irgendwie möglich sein, dass es die Version legal und kostenlos gibt? Nicht wirklich, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?