Ist mein Netzteil zu schwach?

1 Antwort

Hallo Kodiak,

Nein, Dein PC ist fehlerfrei zusammen gestellt. Wir müssen rausfinden, woran es liegt.

Es könnte ein Software / Treiber Problem sein, oder ein Hardware Defekt.

  • Du hattest Windows ganz frisch neu installiert, richtig?
  • Lade mal ein aktuelles Bios Update
  • Lade von MSI die Chipset Treiber und installiere diese
  • Installiere das neuesten AMD Grafiktreiberpaket.

Man könnte mal versuchen im Bios die CPU per Offset +0.1 Volt zu geben und den RAM auf 1.40 Volt statt 1.35.

Ansonsten: schau mal mit dem Nirsoft Blue Sceen Viewer, ob Du Fehler sehen kannst? Oder in der Ereignisanzeige?