Habt Ihr schon Euren World of Warcraft Authenticator auf die battle.net app übertragen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kenne das Dingens nicht. 100%
Ja - scho installiert. 0%
Neu - noch nicht. 0%
Ich kenne Blizzard (Activision) oder battle.net nicht. 0%

2 Antworten

Kenne das Dingens nicht.

Hallöchen alle zusammen,

Nein davon habe ich tatsächlich noch nie gehört, liegt aber auch daran, dass ich mich mit sowas nicht auseinandersetze beziehungsweise daran interessiert bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shedda
Fragesteller

Hallo - ich beschreibe es in kompakter form. Hier geht es um das Unternehmen Activision | Spiele, was später sich zu Blizzard Entertainment wurde.

Die meisten Programme bzw. früheren Spiele kennt man als "Blizzard Arcade-Spiele" bzw. als Nachricht: Lasst die Vergangenheit mit der Blizzard® Arcade-Sammlung wiederaufleben — Alle Neuigkeiten — Blizzard-Neuigkeiten. Das Fremdwort "arcade" (Automatenspiele - wie bei Flipperautomaten), wird von seither, wenn es um mobile oder stationäre Rechnerspiele handelt, nie bis kaum übersetzt! Warum die Übersetzer oder Spielezeitschriften das so handhaben ist nicht definierbar.

Die aktuelleren Spieletitel sind:

Für die Sicherheit unsere aktiven (online) Konten (accounts), mussten wir die mit Sicherheitstoken auf der Blizzard Seite verknüpfen.

Später kam Blizzard mit battle.net (Schlachtnetzwerk) zusammen. Ob die nur eine Partnerschaft haben, fusioniert sind oder aufgekauft wurde, weiß ich leider nichts dazu. Hier wurde ein digitaler batlle.net Authenticator für mobile Telefone (smart phones) erstellt, um sein battle.net Konto zu schütze. Seit einer gewissen Zeit, haben wir den fertigen battle.net Anwendung (app) für unsere mobilen Gerätschaften (Android & Apple). Gestern war halt der letzte Tag für die Umstellung. Hier werden sich einige Kunden/Spieler wundern, was Sache ist.

Das eine andere ist: Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft – Wikipedia.

Bis die Tage.

Kenne das Dingens nicht.

Hallo shedda, wusste ich noch nicht, dass es bei WOW einen extra Authenticator gibt... 😊🙏

shedda
Fragesteller

Hallo gandalfawa - den gab es halt vor battle.net ;)