Gibt es Alternativen zum Fernstudium bei der ILS?

2 Antworten

Klar gibt es Alternativen. 1. gibt es eine ganze menge Fernunis an denen zu ein Studium beginnen kannst 2. bietet sich immer die Alternative ein Vollzeitstudium an einer Uni oder FH zu machen. Wenn du es zeitlich nicht schaffst, auch ein Abendstudium an der FOM z.b.! die gibt es deutschlandweit...

danke . . . also zeitlich gesehen kommt bei mir nichts anderes in Frage als ein Fernstudium. Zu viel Trubel ;)

Mit der Fernschule ILS habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, kann dir aber für ein Fernstudium folgende Fernschule empfehlen: http://www.fernschule-weber.de Hier habe ich vor einiger Zeit einen Fernlehrgang zum Thema Computertechnik belegt. Ich bekam dann 15 Monate lang alle 3 Monate 3 Lehrbriefe, für die ich jeweils einen Monat Zeit hatte. Der Kurs war sehr interessant und ich habe viel lernen können. Die Trainer sind sehr qualifiziert und haben das Training perfekt organisiert. Ich bin froh diesen Lehrgang absolviert zu haben und werde hier bestimmt bald mal wieder einen Kurs belegen.