Bei mir geht es.

Bild zum Beitrag

Eventuell musst du ParentColor auf False setzen. Sonst erbt das Control die Farbe vom ParentControl.

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht, was genau du schon alles überprüft hast, aber als erstes würde ich unter Tools > Optionen schauen.

Editor-Optionen > Suchtext auto-vervollständigen
Editor-Optionen > Code Insight

Dort habe ich alles aktiviert außer Editorschrift verwenden, Automatisch aufrufen und Historie.

Dann würde ich mal testweise die units, auf die du zugreifst, direkt in das Projekt einbinden und nicht über Suchpfade.

Vielleicht sind dir die Templates abhanden gekommen?

Schau mal unter Ansicht > Vorlagen
Ebenso schau mal, ob Third-Party Plugins dir die Vorlagen überschreiben oder weghauen.
Ich nutze gerne das CnPack Script-Werkzeug und die CnPack Quelltext Templates.

...zur Antwort

Du willst also quasi die Spalten tauschen?

Du suchst zerst den Begriff (Schulter) in B:B. Mit der gefundenen Position gehst du in die Spalte A.

Dazu nutzt du VERGLEICH und INDEX oder VERGLEICH und INDIREKT

=INDIREKT("A"&VERGLEICH(F2;B:B;0);WAHR)

Das trägst du in H2 ein und kopierst die Formel herunter.

Hinweis:

  1. Bei mehreren Schultern wird nur das erste Datum zurückgegeben
  2. Bei keinem Treffer wird #NV ausgegeben. Das kannst du zum Beispiel mit WENNFEHLER abfangen.
...zur Antwort

Deine Datenstruktur ist ja im eigentlichen Verständnis kein Javascript, sondern es handelt sich um Daten, die im JSON-Format vorliegen.

Um darauf zugreifen zu können, fehlen noch geschweifte Klammern, das Parsen und die Zuweisung an eine JavaScript-Variable.

var MeineDaten = JSON.parse(' { "data": [' + 
  '{ "id": 1, "gender": "Male", "created_at": "25.06.2015", "topics": [ "series", "mac", "linux" ],"unsubscribed_at": null },' + 
  '{ "id": 2, "gender": "Female", "created_at": "26.06.2015", "topics": [ "development" ],"unsubscribed_at": "11.02.2016" } ' + 
  '] }'
); 
alert("Anzahl Daten: " + MeineDaten.data.length);
...zur Antwort

Ich würde es einfach ausprobieren.

In vielen Programmiersprachen arbeitet ein break von innen nach außen.

Bedeutet:

for(...){for(...){switch(...){...; break;}; break;} break;}

Das erste break beendet den switch, das zweite die innere Schleife und das dritte die äußere Schleife.

(Normalerweise steht einem break eine Abfrage voran. Ich wollte es nur nicht unnötig kompliziert machen.)

...zur Antwort

Wenn du schon die Zeile mit dem Maximalwert kennst, kannst du einfach mit der INDEX-Funktion en entsprechenden Spalteninhalt bestimmen.

...zur Antwort

Erstell eine Freigabe für deinen User und gewähre ihm Vollzugriff.

...zur Antwort

Bei bedingten Formatierungen würde ich so vorgehen, dass ich zuerst den Bereich markiere, auf den sie sich beziehen soll, bevor ich die Formel festlege.

Willst du den Bereich im Nachhinein erweitern, geht das über Start → Bedingte Formatierung → Regeln verwalten → Klick auf das DropDown bei "Wird angewendete auf"

Wenn du den Bereich um eine Zelle erweiterst, hast du nicht eine separate bedingte Formatierung dafür. Die Formatierung bezieht sich auf den gesamten Bereich. Die Formel hingegen bezieht sich immer auf die oberste, linkeste Zelle des Bereichs, der formatiert werden soll.

Für die direkt darunter liegende Zelle, die auch Teil des Bereichs ist, wird intern die Formel relativ zur linken oberen Zelle angepasst.

Nochmal: Die Formel ist für alle Zellen des Bereichs "Wird angewendet auf" gleich. Nicht fixierte Zellen in der Formel verändern sich intern in Excel bei der Berechnung relativ zur linken, oberen Ecke des Bereichs "Wird angewendet auf".

...zur Antwort

Die Anweisung frage[0][0] = ""; hängt etwas in der Luft. Probier mal, den Wert im Konstruktor zu setzen. Außerdem benutzt du ein Array von Strings.

Das muss natürlich auch initialisierbar sein, aber herantasten würde ich mich, indem ich erstmal einen einfachen string initialisiere. Vereinfache das Beispiel zunächst und Initialisiere die Variable in einer Initialisierungsmethode. Wenn du die Klasse deklarierst, wird ja noch kein Speicher reserviert, er mit der Instanziierung.

...zur Antwort

Das müsste mit der Funktion AUSWERTEN gehen.

https://clevercalcul.wordpress.com/2017/01/10/mit-der-funktion-auswerten-mit-text-rechnen/

...zur Antwort

Bist du sicher, dass du dich auf dieses Spiel einlassen willst.

Nehmen wir an, du installierst jetzt etwas, dass den abgesicherten Modus verhindert oder dass dann die Sperre noch gesetzt ist. Das wird doch dein Sohn wie eine Herausforderung sehen, dass auch irgendwie knacken zu können.

Ich würde es so machen: Bis auf weiteres kriegt er nur das Tablet in deinem Beisein. Desweiteren würde ich auch mal ein oder zwei Tage sein Handy einkassieren. Wenn er schon so verzweifelt ist, dass er auf Ideen kommt, wie im abgesicherten Modus hochzufahren, tut ihm ne Medienpause sicherlich ganz gut.

Alternative: Internetzeiten regulieren. Ohne Internet sind für junge Leute Geräte wie ein PC, Tablet oder Mobile so gut wie unbrauchbar.

Die meisten Router bieten in ihren Einstellungen schon so etwas an. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ziehst du das Kabel. (Trotzdem würde ich mir die Verbindungen protokollieren, falls er irgendwie an ein Ersatzkabel kommen sollte.)

...zur Antwort

Greifst du mit dem Laptop übers Netz auf Dateien, Makros oder Excelmappen mit Makros zu?

Guck mal, ob das Hinzufügen eines vertrauenswürdigen Speicherorts dich weiter bringt.

https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/security/designate-trusted-locations-for-files-in-office

https://support.office.com/de-de/article/hinzuf%C3%BCgen-entfernen-oder-%C3%84ndern-eines-vertrauensw%C3%BCrdigen-speicherorts-7ee1cdc2-483e-4cbb-bcb3-4e7c67147fb4

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.