was ist das für ein Programm?

2 Antworten

Das ist so ne Toolbar, um nichrt nach der eigenen Nase zu surfen sondern dem Unwissen derer zu folgen die sich felsenfest sicher sind, dass man Viren auf Pornoseiten bekommt und alle anderen Seiten gut sind (was ja Schwachsinn hoch3 ist). Protect bedeutet soviel wie Schutz und nur, zeitnahe Erfahrung/vernünftige Sicherheitsmaßnahmen können dich schützen. Ein Programm welches ich als Beilage zu einer anderen Software installiert kriege kann aber auch unabhängig vom Namen eine Malware sein. Dieses Programm erachte ich als Mumpitz.

Das hatte ich auch einmal. Search Protect ist eine Browser-Toolbar, die die Neuer Tab Seite und die Standardsuche verändert. Diese sind dann Search Protect. Du kannst unter den Einstellungen nach Toolbars bzw. Erweiterungen nachsehen. Wenn du dort Search Protect findest, dann deaktivierst du es einfach. Ansonsten gehe auf Programme deinstallieren in der Systemsteuerung und schau dort nach einem Toolbar-Programm nach.