Unterschied zwischen unkomprimierte und komprimierte Aufnahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komprimierte Aufnahmen haben eine schlechtere Bildqualität als unkomprimierte Aufnahmen. Dafür sind aber die Datenmengen auch kleiner. Es gibt aber durchaus gute Komprimierungsverfahren bzw. Codecs (bspw. H.264), die den Qualitätsverlust sehr gering halten. Unkomprimiert würde ich auch nur dann aufnehmen, wenn das Material unbedingt roh genutzt werden muss bspw. zur Weiterverarbeitung, damit im Endprodukt möglichst wenig Qualitätsverlust herrscht. Für Gameplayaufnahmen ist es meines Erachtens jedoch unsinnig.

Komprimierte Aufnahmen nehmen weniger Platz wech aber zur Komprimierung wird Rechenpower gebraucht und abgezweigt. Ob und wieviel Bandbreite das Aufnahmeprogramm braucht weiß ich nicht und ob der "Driver" farbig ist -auch nicht :o

Eigenen Internet TV Sender

Hey Leute,

und zwar wollte ich gerne einen eigenen kleinen TV Sender im Internet betreiben. Aber ich möchte keine Anbieter wie Ustream, Livestream etc. verwenden sondern selber einen eigenen Sender senden bzw. hosten. Das Problem dabei ist das ich zu den Thema noch keine passende Antwort finden konnte und ich mir jetzt die Frage stelle was ich dazu an Software etc. brauche. Ich hoffe ihr könnt mir dazu weiter helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Physx>CPU

Hey Leute hab das problem das immer wenn ich Risen spielen will links oben "Physx>CPU" angezeigt und ich wollte nur wissen warum das angezeigt wird und was das zu bedeuten hat. danke im vorraus

...zur Frage

Wie nehme ich Teamspeak auf, ohne die interne Aufnahmefunktion zu benutzen?

Hallo Leute, ich möchte demnächst ein kleines Projekt starten, in dem ich immer mal von Teamspeakchannel zu Teamspeakchannel switche und verschiedene Gespräche aufnehme. Dabei soll meine Aufnahme aber nicht unterbrochen werden, sondern am Stück bleiben. Deshalb entfällt für mich leider die Möglichkeit das ganze mit der Aufnahme von Teamspeak zu machen. Wenn ich den Stereomix von Windows mit Audacity aufzeichne, hört sich die andere Person immer sehr stark selber (ist ja logisch, weil ihre Stimme ja der Eingang ist). Ich habe gesehen, dass es mit dem Programm Bandicam möglich ist beides aufzuzeichnen, allerdings habe ich dann das nervige Bild (Speicherplatz) und in der Testversion kann ich immer nur 10 Minuten am Stück aufnehmen.

Habt ihr Ideen? Vielen Dank im Vorraus.

Conner

...zur Frage

Wozu Rechnungsadresse bei PC-Download?

Hey Leute, ich war dabei mir die Assassins Creed: Origins Gold Edition als PC-Download vorzubestellen. Als ich an der Kasse war wollte Ubisoft von mir die komplette Rechnungsadresse( Adresse, Name, Telefonnummer, usw..) Jetz ist meine Frage, wozu braucht Ubisoft die Rechnungsadresse wenn ich sowieso über Paypal einen PC-Download vorbestelle?

...zur Frage

Warum klingt mein Sound in Aufnahmen sehr dumpf und schlecht wenn ich etwas mit OBS / Shadowplay / Fraps aufnehme?

Hey Leute, Immer wenn ich etwas aufnehme klingt mein Sound in der Aufnahme sehr dumpf und allgemein schlecht ... Hier ein Beispiel auf Youtube: https://youtu.be/V41-dZX2WOU Ich weiß nicht woran es liegt ... Ich habe meine Hardware und Software gecheckt. Habe alles Deinstalliert/Neuinstalliert und auch im BIOS von meinen PC vieles ausprobiert. Dieses Problem hatte ich nicht schon immer, sondern es ist jetzt einfach gekommen. Ich habe nichts groß verändert und sogar mein Kumpel benutzt die gleichen Programme wie ich und hat sogar die gleichen Komponenten in seinem PC verbaut... Als Headset benutze ich das Logitech G930 was ein 7.1 Surround Sound Headset ist. In den Windows Einstellungen: Sound -> Wiedergabe -> G930 -> Konfigurieren Kann ich es nicht auf Stereo einstellen, was ein Tipp im Internet war. Ein ähnliches Problem hatte auch dieser User hier: drwindows.de/hardware-and-treiber/105085-sound-ton-klingt-dumpf-musik-playern.html Die Hilfe dort hat mir aber nicht geholfen.... :( Kennt einer einen Weg wie ich das beheben kann, oder was ich machen muss?

PS: Wenn ich nich tmit meinen Headset aufnehme, sondern über meine Bildschirmboxen geht der Sound. Dies liegt denke ich daran, dann in den Sound-Einstellungen: "Sound -> Auf Lautsprecher klicken (1 mal) -> Konfigurieren" Die Konfiguration "Stereo" eingestellt ist und nicht wie bei meinen Headset 7.1 Surroundsound. Jedoch kann ich bei meinen Headset nicht Stereo einstellen, sondern nur 7.1. Kann ich irgentwie Manuell Stereo als Konfiguration hinzufügen?

...zur Frage

Status der bios-batterie prüfen

hey leute

ich nochmal

habe festgestellt das meinem pc ( acer pretador G7700-win-vista 64bit ) wohl die batterie vom bios ausgeht, da die computer-uhr nachgeht ( bis zu 30minuten ) dabei ist er erst 5 jahre in betrieb

gibt es eventuell eine option zur überprüfung, wieviel saft die battierie noch hatt

gruß nenaty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?