Unterschied zwischen Adobe Premiere und After Effects

1 Antwort

Ich kenne beide Programme von meinem Freund. Premiere ist, wie du schon geschrieben hast, ein Programm für non-linearen Schnitt, bei dem man Videos mit diverse Effekten und Übergängen belegen kann. Bei After Effects geht es im Grunde eher um die Post-Production, also um das detaillierte Bearbeiten von Videos/Filme mit sehr vielen Animationsvorgaben und anderen Effekten als bei Premiere. Damit kann man auch sehr gut Animationen erstellen (2D/3D), es ist sehr vielschichtig: man kann z.B. auch Motion Tracking machen und mit Filtern und Ebenen arbeiten, ähnlich wie bei Photoshop - nur eben für Bewegtbilder. Ein ganz großer Punkt sind auch die Spezialeffekte, die man Filmen "verpassen" kann. Eine gute und kurze Erklärung findest zu z.B. beim Wikipedia Eintrag zu der Software:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_After_Effects

NT Kernel & System lasten CPU zu 100% aus

Hallo !

Ich besitze seit kurzer Zeit Win 7 64 bit und bin eigentlich damit zufrieden, allerdings habe ich seit ca. 3 Tagen ein Problem mit der CPU-Auslastung. Die Minianwendung, die mir die CPU-Auslastung anzeigt, steht nach einem Neustart auf 80-100 %. Manchmal dauert es 2-3 Stunden, bis dies eintrifft und manchmal steigt er sofort so hoch. Im Taskmanager wird mir angezeigt, daß nur der Prozess "System - NT Kernel & System" der Grund dafür sind. Da ich zuerst an einen Virus gedacht habe, ließ ich Avira Free Edition und Spybot durchlaufen, ohne Ergebniss. - Keine Viren oder schadhafte Dateien gefunden. Eine Googlesuche half auch nichts, da ich keinen Beitrag fand, der mein Problem beschrieb. Treieber sind alle aktuell, an ein Biosupdate traue ich mich nicht ran, deshalb habe ich da nicht nach Aktualisierungen gesucht. - Zumal der PC neu ist.

PC Daten : AMD Phenom II X2 555 mit 2x3,2 Ghz 4 GB Arbeitsspeicher Windows 7 64 bit

Es wurde sonst keine neue Hardware installiert. Hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

(Spiele-)Dateien mit Hex Editor bearbeiten, wie (zum Teufel) finde ich heraus, welche Werte für was stehen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Modifizieren von Spieledateien.

Also ich habe so einen Hex-Editor (HxD). Und damit würde ich gerne eine Spieledatei modifizieren, nur weiss ich nicht, wie ich herausbekomme, was für was steht.

Ich weiss z.B, dass man damit die Auflösung in einem Spiel von mir erhöhen kann, obwohl das eigentlich nicht im Spiel auswählbar ist (und es funktioniert. Nur frage ich mich, wie dass diese Leute (die das machen) hinkriegen bzw. woher sie wissen, wass sie ändern müssen.

Ich würde das echt gerne mal wissen.

P.s: Konfigurationsdateien kenne ich, die sind aber nicht bei jedem Spiel vorhanden und selbst wenn, kann man damit auch nicht immer alles einstellen (wie ich selbst nachgeschaut habe).

Wenn das also jemand weiss, wäre ich froh, wenn man mir das erklären könnte.

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Grafikkarte vom selbst zusammengebauten PC wird nicht erkannt! (an PC-Profis)

Hey, ich habe mir jetzt einen PC zusammengebaut. Alles klappt super, außer die GTX 760, die wird nicht erkannt. Im Geräte-Manager ist sie glaube ich unter "Andere Geräte", "Unbekanntes Gerät". Ich weiß es nicht so ganz, da da ja kein Name steht, aber bei Grafikkarte steht nur die Intel HD vom Mainboard.

Dann hab ich mir gedacht, ok, da muss ich wohl erstmal den Treiber installieren. Also CD reingeschmissen und das erste ausgewählt "Install display Driver". Dann sucht das Programm erstmal und dann steht da "der Grafiktreiber konnte keine Kompatible Grafikhardware finden".

Dann hab ich im CD Menü "Gigabyte OC GURU II" ausgewählt. So wird das Programm installiert und wenn ich es öffnen will steht da "Please confirm whether to support this VGA card!".

Dann gibt es noch die Auswahl im Menü der CD "Geforce Experience". Wenn ich das auswähle, dann lädt es wieder und da steht "Der Grafiktreiber wird nicht unterstützt. Siehe Systemanforderungen (http://www.nvidia.de/geforce-experience/index.php?page=system-requirements)". Ich müsste dort alles an Anforderungen erfüllt haben, außer vielleicht "Treiber: R290 oder höher".

Sonst kann ich im Menü nur noch "Nvidia Series manual, Browse this CD, Readme, Exit" auswählen. Wenn ich die Treiber im Internet downloade (unter ".....Nvidia.de, Treiber, Treiber downloaden ") kommt genau die gleiche Meldung wie bei 1.

Dann kam mir in den Sinn, das die Graka vielleicht nicht richtig angeschlossen ist, doch das kann auch nicht sein, da sich die Ventilator drehen und das Gerät (ich weiß ja nicht ob es das ist) im Gerätemanager als "unbekanntes Gerät" angezeigt wird.

Mein MB : Asrock Z87 PRO3 Graka: GTX 760 Windows 7 Home Premium 64bit.

(Für mehr Hardware Infos einfach bei meinen Fragen vorbeischauen)

...zur Frage

Wie funktioniert Die Umstellung von Analog auf Digital?

würde mich echt mal Interessieren so im TV,Zeitung wird darüber auch nix berichtet. außer was absolut jeder weiß wie zb. besseres Bild oder man braucht Digitalen Receiver bla bla bla schon 1000 mal gehört. (mir brauch auch keiner erklären was der Unterschied zu Di. und Ana. ist)

sondern ganz esay eigentlich was ich gerne wissen möchte wie das mit der Einrichtung so gemacht wird,bei Mietwohnungen muss der Vermieter Die Leitungen,Spiegel vom Dach,in der Wohnung TV Buchsen umbauen nachrüsten lassen ? ganz schöne Arbeit oder? Geht der nen anderen Vertrag ein von Analog auf Digital ?

bei manchen Vermietern ist ja so das sie auch nach der Umstellung Analog senden wie soll das gehen wenn bestimmte Sender aber nur auf Digital ausstrahlen somit kann er/sie sowas nicht versprechen?

seht ihr ganze esay fragen aber weiß net so richtig wie das System funktioniert Aufklärung wäre toll.

...zur Frage

Firefox-Fenster bzw Tabs flackern schwarz, wenn ich viele Tabs geöffnet habe. Weiss jemand was das sein könnte...Grafikkarte (Bitte Ergänzung durchlesen) ?

Ja wie schon gesagt, flackert das Bild manchmal schwarz und wenn ich die Maus bewege oder runter scrolle werden einzelne Stellen kurzeitig wieder sichtbar.

Es liegt definitiv nicht am Bildschirm!

Es passiert dann auch wirklich nur bei den Firefoxfenstern und bei anderen Programmen oder sonst was nicht. Eigentlich hätte ich gedacht, dass es an der GPU liegt, aber da es ja nur bei Firefox passiert, weiss ich nicht, was dass sein könnte. Ich habe das übrigens, auch noch nach neuaufsetzung de Systems. Also damit meine ich, dass ich die Treiber schon zum 2. mal (ohne Fehlermeldung) installiert habe und Firefox schon das 3. mal, also kann ich mri nicht vorstellen, dass es an der Installation liegt.

Ich muss ca 30-50 Tabs offen haben (jenachdem was sonst noch läuft), damit es dazu kommt. Ich hatte aber auch schon viel mehr offen und das ha da auch nie was gemacht. Auch schon um die 150 Tabs und hatte nie Probleme (ist keine Seltenheit bei mir).

Also liegt das an der Grafikkarte ? Früher hatte ich das noch nie, ich hatte aber auch eine andere Grafikkrate, wobei man sagen muss, das ich das auch nie bei der neuen hatte, erst seit ein paar Wochen.

Also wer kann mir da weiterhelfen ?

Gruss sotnu

...zur Frage

Eigene Dateien bei Win7 verschieben, Registerkarte Pfad nicht vorhanden

Hallo habe diese Frage schon bei gutefrage.net gestellt wurde mir dann Empfohlen hier zu fraqen. Ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich.

Habe mir eine SSD zu Weihnachten gegönnt und verwende diese jetzt für mein Betriebssystem Win 7 pro 64Bit. Jetzt habe ich ja noch meine alte 1TB Platte welche für meine Dateien benutzen möchte. Jetzt wollte ich meinen Ordner Bilder und so weiter in der Bibliothek von C: nach D: verschieben. Also Rechtsklick auf Bilder und dann auch Eigenschaften. Hier sollte ich doch eigentlich eine Registerkarte Pfad zu finden sein. Ist da nicht :-( Hier gibt es nur eine einzige Registerkarte und auf der steht Bibliothek. Jetzt weiß ich nicht weiter. Habe das schon sehr oft bei Bekannten so gemacht. und es hat immer funktioniert. Hat jemand eine Idee was hier bei mir los ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?