Unterschied zwischen Adobe Premiere und After Effects

1 Antwort

Ich kenne beide Programme von meinem Freund. Premiere ist, wie du schon geschrieben hast, ein Programm für non-linearen Schnitt, bei dem man Videos mit diverse Effekten und Übergängen belegen kann. Bei After Effects geht es im Grunde eher um die Post-Production, also um das detaillierte Bearbeiten von Videos/Filme mit sehr vielen Animationsvorgaben und anderen Effekten als bei Premiere. Damit kann man auch sehr gut Animationen erstellen (2D/3D), es ist sehr vielschichtig: man kann z.B. auch Motion Tracking machen und mit Filtern und Ebenen arbeiten, ähnlich wie bei Photoshop - nur eben für Bewegtbilder. Ein ganz großer Punkt sind auch die Spezialeffekte, die man Filmen "verpassen" kann. Eine gute und kurze Erklärung findest zu z.B. beim Wikipedia Eintrag zu der Software:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_After_Effects

Reicht eine Intel HD Graphics 520 für Videobearbeitung (Premiere) aus?

Hallo :)

Ich habe vor folgendes Notebook zu kaufen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-x756ua-t4025t-1730-full-hd-intel-core-i7-6500u-8gb-ssd-hdd-win-10-notebook-5665782

Dies besitzt einen Intel Core i7 6500U (2.3 GHz, Dual Core) und eine Intel HD Graphics 520 Grafikkarte.

Reichen diese Teile aus, um mit Premiere Pro CC 2015 zu schneiden?

Der Prozessor reicht aus. Das habe ich auf der Adobe-Seite gefunden. Doch dort steht nichts von der Grafikkarte.

MfG valistyle7

...zur Frage

Wie installiert man bei Adobe After Effects ein Plugin und ein Preset?

Hallo,

ich will ein Plugin und ein Preset für After Effects installieren, komme aber irgendwie nicht dahinter, in welchen Ordner die jeweiligen Files hineinkopiert werden müssen. So wie es in der Anleitung steht: /Support Files/Presets/... und /Support Files/Plugins Dorthin habe ich auch die Files hineinkopiert, sie werden aber nach dem Start von After Effects nicht angezeigt!

Was mache ich flasch??

Bitte Tipps,

sleepyhead - im wahrsten Sinne des Wortes diesmal :)

ach ja: das Plugin nennt sich "Twitch" und ist von www.videocopilot.net

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen PDF/x-1, PDF/x-3 und PDF/x-4?

Hallo, mich würde interessieren worin der Unterschied zwischen PDF/x-1, PDF/x-3 und PDF/x-4 liegt? Danke AltStrgZ

...zur Frage

Bräuchte Hilfe bei Adobe Premiere Pro (einfache Effekte, Arbeitsablauf, Tipps)

Folgende Problemstellung:

In der Nachbarschaft haben wir in den letzten 15 Jahren so einiges an Erlebnissen mitgefilmt, darum möchte ich jetzt gerne die besten Momente in einem kleinen Film zusammenstellen. Dazu (und weil ich es demnächst sowieso brauche) habe ich mir so eine Adobe Collection (ich glaube Schüler-Version) besorgt, wo unter anderem Premiere Pro und After Effects enthalten sind.

Jetzt bin ich vor ein Problem gestoßen: Ich möchte natürlich einige Hoppalas u. ä. gerne zurückspulen bzw. in Slow Motion wiedergeben lassen. Das sollte natürlich auch gut aussehen. Empfiehlt es sich eher, das gleich in PP zu machen, oder sollte ich dazu After Effects verwenden? Wie ist eigentlich allgemein der Ablauf? Ich habe ja gelesen, dass man in Premiere Pro schneiden sollte und dann erst den fertigen Film mit After Effects bearbeiten!?!

Außerdem: Sollte ich die Bearbeitung des Bildes (dass es schöner aussieht) gleich in PP oder in AE im Nachhinein machen?

Danke für alle Antworten, wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir noch andere Tipps schreiben könntet, wie ich den Film etwas aufpeppen kann.

Mit freundlichen Grüßen, DaveDer9te

...zur Frage

SDHC Karte, was ist der Unterschied zur gewöhnlichen SD?

Hallo, wollte mir für mein neues Handy eine SD Karte kaufen. Die größeren gibt es nur als SDHC Karten aber was bedeutet dieses HC? Hat die Karte dadurch eine andere Form, Lese/Schreibgeschwindigkeit oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?