Ist eine Wlan Verbdindung eigentlich langsamer als per Lan Kabel?

3 Antworten

Auf jeden Fall ist die Reaktionszeit von Lan wesentlich höher (keine Verschlüsselung usw.).

Klar ist das WLAN immer langsamer, als kabelgebundenes "herkömmliches" LAN, vor allem weil du da ja recht günstig mit Gigabit arbeiten kannst (das schnellste WLAN hat heute nominal bis max. 300 Mbit/s, in der Therorie wirst du kaum schneller sein, als ein normales FastEthernet mit 100 Mbit/s). Was jedoch das Internet angeht, so ist dieses das Nadelöhr und von da her ist es egal, ob du z.B. hinter einem 16'000-er Internet mit einem 54'000-er WLAN oder einem noch schnelleren LAN arbeitest -> das Internet wird deswegen nicht schneller. Wenn du jetzt natürlich spitzfindig sein willst, ist es sicher so, dass du mit WLAN Verluste hast, die es mit LAN nicht gibt. WLAN hat immer packet retransmissions, Verluste bei der Verschlüsselung usw. also wirst du auch kleine Verzögerungen beim Weg vom Internet-Router bis zu dir am PC/Laptop haben. Aber ich behaupte jetzt mal frech, dass du das normalerweise nicht merken wirst. Vorausgesetzt ist natürlich immer, dass du einen guten WLAN-Empfang hast. Solltest du dort schon Probleme haben, dann müssen wir dieses Thema eh nicht gross diskutieren :-)

Hi, ja das W-Lan ist langsamer als eine normale Kabelverbindung. Das Internet jedoch wird dadurch nicht langsamer. Im Normalfall ist die Übertragungsrate des W-Lans größer als die des Internets.

Wlan: DNS Server Antwortet nicht...!? (Beste Antwort=***)

Hi Leute! Ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem: Wenn ich das LAN Kabel (Führt zum Wlan unfähigen PC meiner schwester) in unseren Router stecke (Vodafone Easybox 803) kommt an meinem laptop immer eine fehlermeldung beim versuch ins internet zu gehen... (ich bin mit wlan drinne) wenn ich das kabel aber rausnehme geht das internet (Lan) bei meiner schwester nicht aber dafür bei mir, router habe ich schon 1000 neu gestartet, resettet bla bla bla.. -.-

was soll ich machen?!?!??

...zur Frage

Telekom VDSl 100 Wlan / Lan

Hi. Ich besitze seit ca. 1 Woche die 100 Vsdl Leitung der Telekom plus Speedport w724v Typ B. Leider musste ich feststellen, obwohl mein Router mir realistisch 96k download anzeigt im Menü, dass die Übertragung per Lan als auch Wlan überhaupt nicht an diese Leistung rankommt. Ich habe die Netzwerktreiber aktualisiert,, und wirklich mit wlan ( direkt nebem Dem Router sitzend) und per Kabel probiert, Beste Ergebnis war 68k Download. Das kann doch irgendwie nicht sein?? Habe mir noch einen AVM Wlan Repeater besorgt (450 e) und einen Wlan Stick. Fazit: Nichts hilft. Ich weiß absolut nicht weiter und brauche Tips was ich noch versuchen kann.

...zur Frage

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

_____________________

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

Tablett wird immer langsamer?

Ich habe ein Acer Tablett keine 100 Apps drauf nur die üblichen die im Auslieferungszustand drin waren. Unnötige Crabware habe ich gelöscht.

Unter Downloads ist nichts drin. Es wird alles auf den externen Speicher installiert. Da ist von 32 GB - 31GB frei.

Keine Filme, keine Bilder, keine Musik drauf. Nur meine App für meine interne Cloud von WD. Bilder gehen automatisch in die Cloud und ich lösche immer alles vom Gerät.

Speicherkarte mit 32 GB ist drin. Kein LTE usw. Ich brauche das Teil nur im Haus via Wlan für Emails und Internet und Fotos.

Ich habe den Cache gelehrt und die meisten Sachen wie Bluetooth NFC usw. abgeschaltet. Das Gerät wird immer langsamer. Ich tippe etwas ein und nichts passiert. Wenn ich im Browser eine Homepage eintippe dauert das ewig bis die Buchstaben erscheinen. Ich habe das Gerät schon neu gestartet und alle Updates gemacht. Es erscheint beim Start Fehlermeldung das eine UI nicht gestartet worden ist. Wenn ich auf warten drücke oder ok startet das Gerät normal nur ewig langsam.

...zur Frage

wie komme ich ins internet rein per lan kabel?? helft mir bitte.

wie baue ich eine internet verbindung zu meinen pc auf per lankabel?? ich schieb ihn rein aber da passirt nichts was soll ich machen?? ps: hab windows xp

...zur Frage

Kann ich meinen Laptop mit meinem Pc verbinden und den Laptop dann quasi als wlan karte benutzen.?

Ich will eigentlich nur mit meinem Pc der mit lan kabel verbunden ist auch wlan netzwerke empfangen. Und zwar nicht mit usb tethering, da dass in den Einstellungen als ethernet gilt.Ist das irgendwie möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?