Ich kann keine Programme mehr auf meinem iMac installieren. Grund: Programm Installer kann nicht geöffnet werden, da Power PC Programm nicht unterstützt wird?

1 Antwort

PowerPC ist eine Prozessor-Art, die früher in Apple-Computern benutzt
wurde. Aber vor einigen Jahren ist Apple auf Intel umgestiegen.

Man konnte eine Zeitlang trotzdem PPC-Programme auf einem Intel-Mac
verwenden, wenn man einen Emulator wie Rosetta benutzt hat. Ich weiß
nicht, ob das immer noch geht, ob es weitere Emulatoren für
PPC-Programme gibt oder nicht.

[...]

Aber versprechen kann ich dir leider auch nix.

Quelle: <a>http://www.gutefrage.net/frage/mein-mac-unterstuetzt-keine-powerpc-games-nur-warum</a>