Gibt eine "Sleep" Funktion für meinen Laptop?

1 Antwort

Laptop Lagerung

Hallo Zusammen!

Ich werde für 7 Monate auf Reisen Gehen.

In dieser Zeit wird mein Laptop nicht benutzt.

Wie soll ich ihn am besten LAgern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie schneide ich in Delphi die Nachkommastellen einer Zahl ab?

Hi, gibt es in Delphi eine Funktion mit der ich Nachkommastellen abschneiden kann? Wichtig ist, dass die Zahlen nicht gerundet werden sollen. Gibt es dafür eine Funktion oder kann mir jemmand einen Tipp geben wie ich soetwas umsetze?

...zur Frage

Ist es für einen Laptop schädlich, wenn man ihn immer in den Energie sparen-Modus setzt?

Das Herunter- und anschließende Hochfahren dauert bei mir echt lange. Deshalh nutze ich in letzter Zeit oft den Energie sparen-Modus. Kann ich das bedenkenlos die ganze Zeit machen oder brauch der Laptop das Hoch- und Runterfahren für irgendwas?

...zur Frage

PC startet nicht mehr nach dem Energiesparmodus

Ich habe nichts anderes gemacht als sonst und habe auch in letzter Zeit nicht's installiert. Der PC ist automatisch in den Energiesparmodus gegangen ( das die Power taste nur noch blinkt und alles ruhig ist ). Ich wollte ihn normal aus seinem "Sleep" modus rausholen indem ich eine Taste auf der Tastatur gedrückt habe aber anstatt hochzufahren ist er einfach ausgegangen. Als ich wieder auf die Power taste gedrückt habe ist nichts passiert also habe ich den PC vom Strom genommen und wieder angesteckt. Maus und Tastatur leuchteten wieder. Auf ein neues drückte ich den Power Knopf und die LED's leuchteten kurz auf und nichts ist passiert kein boot geräusch, keine Lüfter gingen an, einfach gar nichts. Vor kurzem ist der PC gecrasht als ich ihn aus dem "sleep" modus geholt habe aber wenn er gar nicht funktioniert ist das natürlich blöd. :( Ich hoffe jemand hat eine Idee, denn über das Smartphone nach Lösungen zu googlen ist für mich extrem anstrengend. :( Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Kann man 2 externe Festplatten an einen Laptop anschließen und Daten direkt überspielen?

Hallo PC-Freunde,

ich muss von einer externen Festplatte alle Daten (Windows XP) auf eine andere externe Festplatte überspielen. Der "Normal-PC" ist kaputt, ich habe zur Zeit nur einen kleinen Laptop ("Asus Eee PC 1000H") mit Windows XP zur Verfügung, der auch ausreichend USB2-Buchsen dran hat.

Da die Datenmenge sehr groß ist und die im Laptop eingebaute Festplatte nicht mehr viel Platz bietet, möchte ich ein kleckerweises Zwischenspeichern vermeiden und sofort auf die Ziel-Festplatte speichern.

Ist das ohne weiteres möglich oder gibt es damit Probleme??

Beide externe Festplatten haben ein eigenes Netzteil. Freue mich auf Antwort!

Gruß Herold

...zur Frage

Welche Funktion hat die Bildschirmtastatur bei meinem Windows Vista?

Habe gerade gesehen, dass ich sowas installiert habe. Was bringt mir das? Habe doch ne Tastatur :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?