Dafür konzipiert ist zum Beispiel Able Batch Converter, http://download.chip.eu/de/Able-Batch-Converter_6286880.html .

Du kannst eigentlich alles einstellen, von Qualität bis Grösse, ausserdem viele Effekte wie Helligkeit, Kontrast usw.

Also relativ einfach alle Bilder umwandeln, und dabei noch Änderungen vornehmen.

...zur Antwort

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das so einfach möglich ist. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich würde schätzen du musst tatsächlich eine DVD draus machen, um ein richtiges Menü zu erstellen (wobei du wahrscheinlich eine File-Liste anzeigen lassen kannst mit dem Player).

Ich weiss auch nicht, ob DivX Author das wirklich macht, ich denke nicht auf DVDs.

Deshalb musst du, jedenfalls nach meinem Stand, mit einem DVD Authoring Programm eine richtige DVD erstellen um ein richtiges Menü hinzukriegen.

...zur Antwort

Wie schon erwähnt, als wirklich hip und sicher nicht billig gelten wohl Mac Books. Aber ich weiss nicht ob der Vergleich mit einem Mercedes da wirklich hinhaut, vielleicht sowas wie SLK oder was in der Richtung, aber nicht unbedingt die S-Klasse.

Sie sind ja nicht wirklich gross und schwer :)

Von vielen Herstellern gibt es gewisse Serien, die im Premium Segment angesiedelt sind. Wie die Samsung Q30 oder auch die HP Lifebooks oder EliteBooks, teils zumindest.

Generell von den Herstellern kann man das schlecht sagen, am ehesten sind es dann wohl noch die Sony Vaios (unter den "Standard" Herstellern)

...zur Antwort

Ein Software Problem halt ich hier für recht unwahrscheinlich.

Oder funktioniert es in manchen Anwendungen, und in manchen nicht?

Du kannst höchstens versuchen, ob ausserhalb von Windows (zum Beispiel beim Booten um ins Bios zu kommen) die Entf Taste funktioniert.

Aber das glaub ich eher nicht, wenn sie nur 2 Wochen alt ist kannst du sie ja evtl noch umtauschen, oder beim Hersteller auf Garantie ein Ersatzgerät holen.

...zur Antwort

Das geht sehr gut mit einem kleinen Firefox Addon, entweder Fireshot oder, das von mir bevorzugte, Screengrab, https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1146 .

Damit kannst du den sichtbaren Bereich oder ganze Webseiten in die Zwischenablage kopieren oder direkt in verschiedenen Formaten abspeichern.

...zur Antwort

Eine statische IP is das leider nicht. Es ist eben eine immergleiche Adresse, unter der du mit deiner jeweiligen IP erreichbar bist, sofern du den Dienst nutzt. Das bringt dir zB was wenn du einen Server betreibst, beispielsweise einen FTP Server.

Ohne einen DynDNS Dienst müssten alle, die von dir herunterladen wollen, immer wieder deine neue IP als Server angeben. Benutzt du allerdings einen solchen Service, kannst du deine jeweils aktuelle IP immer deiner DynDNS Adresse, z.B. theshield.dyndns.org zuweisen.

...zur Antwort

Die Frage hatten wir vor ein paar Tagen schon mal, mit guten Antworten von einigen Usern, http://www.computerfrage.net/frage/wie-kann-man-eine-rechtsklicksperre-in-die-eigene-website-einbauen

...zur Antwort

Wenn die Thumbnails direkt auf Bilder verlinken, und nicht nochmal auf Unterseiten, hilft dir da mal wieder der DownloadHelper, https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

Damit kannst du total simpel alle auf einmal runterladen.

...zur Antwort