Wie kann ich das Videoformat (Codec, Bitrate, Audio-Informationen, usw.) von .AVI auslesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es kleine, feine, praktische Tools.

Das beliebteste, und wie ich finde beste, ist dafür GSpot.

http://gspot.softonic.de/

Mp4 Video Kapietel hinzufügen

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Mp4 Video Live Konzert. Mein Anliegen ist, wie kann ich diesem Video Kapietel hinzufügen, damit ich einfach auf Kapietel 2 z.b drücken muss um zum 2 Lied in dem Video zu kommen???

Ich hoffe ihr könnt mir schnell eine Antwort geben...

Danke

...zur Frage

Was ist ein sinnvolle Bitrate?

Hallo Leute,

Ich habe bereits eine andere Frage veröffentlicht, deren Inhalt dieser Frage zwar ähnelt sich aber im Kern doch unterschiedet, von daher bitte ich um Verständnis :)

In meiner anderen Frage habe ich bereits nachgefragt, wie man eine DVD ohne Qualitätsverlust konvertieren kann, allerdings würde mich in dieser Frage interessieren, welche Auswirkungen die Bitrate auf eine Konvertierung haben kann. Damit ist zum einen gemeint, ab wie viel Bit/s die Bitrate 'keinen Sinn mehr macht' da sich das Bild nicht mehr viel verbessern lässt. Außerdem würde mich interessieren, ob das Dateiformat und der Video Codec einen großen Unterschied macht (wenn man davon ausgeht, dass man eine normale DVD kopiert, die ja bekanntlich 'deutlich' schlechter ist, als eine Blu Ray)

...zur Frage

Welchen Codec nutzt Whatsapp zur Telefonie?

...zur Frage

Adblock Plus - wie ändert man die Filterregeln?

Wo kann ich im Internet Explorer ADBLOCK PLUS einstellen?

Ihr sagtet, ich müsse die Filterregeln ändern?

Ich gehe ins Menü und dann auf Addon verwalten, Erweiterungen und da steht ADBLOCK PLUS. Doch ich da habe ich nur die Möglichkeit es zu deaktivieren. Aber wo finde ich die Einstellungen. Wenn ich ein Rechtsklick drauf mache, kommen nur Informationen.

Man muss doch irgendwie an die verdammten Einstellungen dran kommen und die Filterregeln zu ändern?

Danke im Voraus

...zur Frage

Externe Festplatte nicht initialisiert

Hallo zusammen,

es gibt zu meinem Problem zwar einen Haufen Threads, aber keiner der mir wetierhilft! Ich habe eine Toshiba 2TB USB 3.0 Festplatte vorliegen. Sie funktioniert an allen Laptops die ich bisher getestet habe, sowohl Mac als auch Windows 7 (Sprich ist schreib und lesbar). Mein Desktop PC hat Ebenfalls windows 7 64bit. Wenn ich die Festplatte einstecke (egal welcher port) dann leuchtet sie, es wird ein laufwerk in der taskleiste angezeigt, aber nichts im explorer. Im Geräte Manager wird "Datenträger 1 Unbekannt" angezeigt. Ein Rechtsklick zeigt mir ein menü, bei dem die Datenträger initialisierung ausgegraut ist, anklickbar sind "Offline" "Eigenschaften" und hilfe. Unter Eigenschaften ist zu sehen, dass das Laufwerk einwandfrei funktioniert (von wegen) und wenn ich die Treiber aktualisieren möchte, dann steht da, dass sie bereits aktuell sind. Neu formatieren der Platte hat auch nichts genutzt. An einem anderen PC den Laufwerkbuchustaben zu ändern auch nicht.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

mit freundlichen Grüßen weissnichtwas

...zur Frage

Wie kann ich einen Text in ein .AVI Video einfügen, der dann immer eingeblendet ist?

Keinen Untertitel der sich dauernd ändert, sondern einfach eine Zeile Text oder Info, die immer da steht so lange der Film läuft.

Am besten am unteren Bildrand, rechts oder links.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?