Am Fenster arbeiten besser?

2 Antworten

Am Fenster oder zum Fenster hin ausgerichtet ist schon mal gut, aber man sollte auch unbedingt schauen, dass man im richtigen Winkel sitzt

Durch eine optimale Ausrichtung des Schreibtisches werden mehrere positive Effekte erzielt. Diese beziehen sich vor allem auf die Gesundheit und die Arbeit. Bei optimaler Platzierung, die idealerweise 90 Grad versetzt zum Fenster ist, können handschriftliche Arbeiten und Bildschirmarbeiten erledigt werden.

Quelle: https://www.eckschreibtisch.org/schreibtisch-positionieren/

Arbeiten mit Sonnenlicht ist eigentlich immer besser.