Hallo,

beim formatieren einer Festplatte (!!) wird die gesamte Festplatte, also nicht nur die Bootcamp Partition (!!) mit nullen überschrieben, welches die Folge hat, das Windows sowie das ursprüngliche Apple Mac OS-Betriebssystem gelöscht wurde.

Wenn du nun deine Windows-Partition leeren möchtest, solltest du dies über den Bootcamp-Assistenten von Mac OS machen, darüber die Partition entfernen (wird alles genau beschreiben im Assistenten) und dann erneut eine Bootcamp-Partition erstellen, Windows neu installieren, und du bist fertig.

Dieses Ganze trifft bei einer externet Festplatte nicht zu, falls du Windows & Mac OS nicht auf einer, sondern getrennt auf zwei Festplatten (nicht Partitionen !!) hast. Zwar solltest du dann trotzdem die Partition der zweiten Festplatte (Bootcamp) ebenso mit dem Bootcamp-Assistenten entfernen, doch wär selbst ein direkter Löschvorgang bzw. die Formatation der gesamten 2. Festplatte nicht besonders schlimm, da Mac OS immernoch vorhanden sein sollte.

Erklärung:

eine Partition ist ein Teil der Festplatte, welche mit einem Dateisystem formatiert ist. Eine Festplatte kann mehr als 1 Partition besitzen, 1 Partition gehöhrt aber nicht zu mehr als 1 Festplatte (außer im RAID usw)

Wenn du die Partition formatierst, wird Windows gelöscht und du musst erneut Windows instalieren. Falls du dies nicht möchtest, kannst du auch auf einen zuvorigen Sicherheitspunkt von Windows zurückgehen (Google ist Hilfe).

Mit freundlichen Grüßen,

Mein PC Tutorials

PS: Über eine "hilfreichste-Antwort"-Auszeichung würden wir uns sehr freunen. Fall du weitere Fragen hast schereib uns einfach an.

...zur Antwort

ich denke es liegt an der Hardware (Maus oder USB-Anschluss) oder am installierten Treiber. Sorry

...zur Antwort

ja klar, warum nicht. Allerdings brauchst du einen ziemlich starken PC / Laptop damit alles flüssig läuft. Am besten nen i5 oder i7-quadcore-prozessor.zudem eine gute Grafikkarte (bei NVIDIA bsp. eine mit Anfang "GTXxxx") Einen Monitor sprich extern kann man mit einer NVIDIA Geforce GT540M und einem neuen i3 gut betreiben.

Du brauchts dann einfach einen Verteilerstekcker für den Anschluss. (google)

weitere Fragen an mich ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.