Textdatei mit bat in Variable auslesen?

1 Antwort

Batch ist so unglaublich primitiv, dass selbst so eine einfache Aufgabe der reinste Horror ist. Absolut kein Vergleich zu den Tools unter Linux, da ist das ein Kinderspiel und Teil selbst der schrottigsten Distribution.

Wenn du reguläre Ausdrücke für Batch nachrüstest (findstr oder regexm müssten den Job tun), brauchst du nur das Pattern angeben, dass dir die IP extrahiert. Das müsste in etwa so aussehen: "[0-9]{1,3}\\.[0-9]{1,3}\\.[0-9]{1,3}\\.[0-9]{1,3}"

Es geht aber auch einfacher: Besorg dir die IP ohne den ganzen Müll drumherum, dann hast du das Problem umgangen: https://api.ipify.org

5

Das Ding ist gut! Hat mir geholfen. Gruß Dele39

0

Wie krieg ich diese Batch-Datei hin?

Ich möchte mir grade eine einfache Batch-Datei erstellen, die alle .exe Dateien die sich im SELBEN Ordner wie die .bat befinden, nach C:\Dokumente und Einstellungen\%USERPROFILE%\Eigene Dateien\OrdnerNeu kopiert werden. Gebe ich allerdings die exakten Namen der .exe-Dateien an, sagt er mir nur, dass die Datei nicht gefunden wurde, wenn man sie kopieren will. Ersetzt man die Dateinamen durch *.exe, sagt er mir "Zyklische Kopie nicht möglich. Manchmal kommt auch die Meldung "Unzulässige Parameteranzahl, aber egal wie ich die Batch verändere, " setze oder entferne,
er kopiert einfach nichts. Es ist schon einige Monate her, seit ich meine letzte Batch-Datei gemacht habe. Was mache ich also falsch? Muss man die Leerzeichen mit %20 ersetzen oder so ähnlich, ich weis einfach nicht mehr wie xcopy funktioniert?

...zur Frage

Programm etwas zeitversetzt zum Systemstart starten

Wie kann man ein Programm automatisch etwas zeitversetzt zum Systemstart starten? Das heißt den Autostart für das Programm so um 10 Sekunden verzögern.

...zur Frage

Wie kann ich auf Windows bestimmte Dateien automatisch in Ordner verschieben?

Guten Morgen, ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich lade sehr viele Dateien herunter, darunter .zip, .psd etc., und nun möchte ich das bei jedem Download anhand der Endung die Datei automatisch in den dazugehörigen Ordner sortiert wird. Gibt es dafür Tools?

...zur Frage

Batch - Datei auslesen

Huhu, da in Batch man direkt kein "unsichtbares" Passwort festlegen kann, frage ich:

Wenn ich von der Batch Datei eine weitere Datei in ein "verstecktes" Verzeichnis kopiere, gibt es eine Möglichkeit diese Datei (.txt) zu öffnen & auszulesen)? Wenn ja Code bitte :D

Sonst würde ich nämlich in der Batchdatei eine weitere Datei erstellen, worin ich nur das Pawort speichere.

Wie ist es möglich die Datei "auszulesen"?

Vielen Dank :D

...zur Frage

Mehrere Dateien zusammenfügen per Skript?

Hallo, liebe community.

Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateien in Ordner. Diese sind aber gesplittet :

Das sind die Ordner

zdf_neo-01032018-1239.pvr
zdf_neo-02032018-1239.pvr
zdf_neo-03042018-1559.pvr
zdf_neo-04042018-1559.pvr
zdf_neo-05032018-1239.pvr
zdf_neo-05042018-1559.pvr
zdf_neo-06032018-1239.pvr
zdf_neo-06042018-1559.pvr
zdf_neo-07032018-1239.pvr
zdf_neo-07042018-1559.pvr
zdf_neo-08032018-1239.pvr
zdf_neo-09032018-1239.pvr
zdf_neo-11042018-1559.pvr
zdf_neo-12042018-1559.pvr
zdf_neo-13042018-1559.pvr
zdf_neo-14032018-1239.pvr
zdf_neo-15032018-1239.pvr
zdf_neo-16032018-1239.pvr
zdf_neo-16042018-1559.pvr
zdf_neo-17042018-1559.pvr
zdf_neo-18042018-1559.pvr
zdf_neo-19042018-1559.pvr
zdf_neo-20032018-1559.pvr

Und in jedem der Ordner sind folgende Dateien :

data0001.ts
data0002.ts
data0003.ts

Nun möchte ich dass die 3 Dateien eines jeden Ordners zusammengefügt werden mittels "copy /b" sodass ich in jedem Ordner nurnoch eine Datei habe.

Die Dateien lassen sich problemlos abspielen nach dem manuellem zusammenfügen, nur es kommen täglich neue hinzu und ich würde es gerne per Skript erledigen.

Wie könnte man es am besten bewerkstelligen?

Egal ob unter Windows oder Linux.

Danke euch!

...zur Frage

Warum funktioniert mein Rename in der Eingabeaufforderung, aber nicht im Batch?

Schreibe eine Batchdatei zum Umbenennen von .png in einem Ordner, sodass dem Namen das aktuelle Datum im Format _YYYY_MM_DD hinzugefügt wird.

In der Eingabeaufforderung funktioniert nach dem Verzeichniswechsel auch die Umbenennung einwandfrei.

//Ist der Rename etwa nicht für Batch vorgesehen? 11:38-22.11.2017

Warum funktioniert es in einer Batchdatei NICHT und was muss ich ändern? CODE:

cd C:\Users\Home\Bilder\Rename FOR %I IN (*.png) DO ren %I %~nI_%date:~6,4%_%date:~3,2%_%date:~0,2%.png

Vielen Dank - paddidace

Bonusaufgabe: Bei Bildern, die ein Leerzeichen im Namen haben, tritt ein Syntaxfehler auf, wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?