Pc auf Smart TV streamen?

3 Antworten

Hallo Bachii,

Da ich es selber auch nicht weiß, hab ich mal den neuen Bing KI Chat gefragt, und der sagt das hier:

Um Videos von Ihrem PC auf den Fernseher zu streamen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine der einfachsten Methoden ist die Verwendung von WLAN. Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können, um dies zu erreichen:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr PC und Ihr Fernseher mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol in der Taskleiste unten links.
  3. Wählen Sie den Punkt “Einstellungen” aus, den Sie am Zahnrad-Symbol erkennen.
  4. Klicken Sie auf die Kategorie “Geräte”.
  5. Gehen Sie oben auf “Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen”.
  6. Es öffnet sich ein neues Menü. Dort wählen Sie den Menüpunkt “Drahtlose Anzeige oder Docking-Station” aus.
  7. Klicken Sie aus der Liste der Geräte auf Ihren Fernseher.

Ich nehme an, danach hast Du den TV quasi als zweiten Bildschirm. 😊

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie möglicherweise zusätzliche Software herunterladen müssen, die vom Hersteller Ihres Fernsehers veröffentlicht wurde. Zumindest war das in meinem Fall mit einem LG-Fernseher so. Welchen Fernseher haben Sie?

Mit dem Mainboard hat das nichts zu tun, kannst mit Chrome auch direkt wenn du YouTube offen hast auf Netzwerke suchen klicken und dann deinen Fernseher auswählen.