ich möchte keine werbemails mehr bekommen, wie kann ich das unterbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt ganz darauf an. Wenn du bei einem kostenlosen Anbieter wie zum Beispiel gmx oder so bist, dann wirst du die Werbemails von gmx nicht unterbinden können. So finanziert sich das Ganze. Du zahlst für den E-Mail Account nichts, musst dafür aber mit deren Werbung leben können.

Anders verhält es sich bei anderen Werbemails. Soweit ich informiert bin, ist der Absender gesetzlich dazu verpflichtet am Ende der Mail einen Hinweis anzubringen, dem man entnehmen kann, wie man sich aus dem Verteiler löschen kann. Das ist aber die Theorie. Ich bekomme auch hier und da mal Werbemails, wo dieser Hinweis nicht zu finden ist.

Gibt es Alternativen zum Fernstudium bei der ILS?

auf www.ils.de gibt es jede Menge ausgewählter Fernstudiengänge und Weiterbildungen, ich habe mir die Seite einmal angeschaut und finde das Angebot sehr gut!

Hat jemand schonmal einen Kurs dort gemacht? Kann man diese Institution weiter empfehlen? Oder gibt es bessere Alternativen?

p.s. mich würden Kurse im Bereich Multimedia/Werbung/IT interessieren. z.B. bei dem Menüpunkt "Kreativität und Medien": Mediaexperte

...zur Frage

Werbung, die nicht weg geht

Seit neustem erscheint auf fast Allen Webseiten ( z. B. Chip, Computerbild ) so eine Werbebox, die ich nicht weg bekomme und die nervt. Habe ein Bild angehängt, hoffe man kann es erkennen. Auf der Werbebox oben steht " By FVD Downloader Product Search". Habe es jetzt schon mit dem adwcleaner versucht und mit dem Adblock von Firefox. Keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich das eingefangen habe und wie ich es weg bekomme ?

...zur Frage

Brauche ich den ad-blocker plus?

Ad blocker ist das gut?

...zur Frage

Wie kann ich einen Mail-Server zuhause hosten?

Hey, ich habe eine Frage bezüglich einem Email-Server. Es geht darum, dass ich mir einen eigenen Email-Server von zu Hause aus hosten will. Das heißt, dass ich meine eigene Domain habe und zum Beispiel so Sachen wie automatische Antworten aktivieren kann. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich mir auf einem Alten Computer, welcher dann 24/7 läuft, eine Linux Version installiere und darauf dann den Mailserver installiere. Dazu würde ich mir eine Domain kaufen (Zum Beispiel bei Strato). Wie würde das funktionieren und würde es überhaupt funktionieren? Ich habe mit Servern bisher keine Erfahrung, aber würde mich gerne damit auseinandersetzen. Liebe Grüße, Jonas

...zur Frage

Verzögerungen beim Aufruf von Webseiten ausschalten/minimieren?

Hallo, gerade nachdem ich computerfrage.net aufgerufen hatte musste ich knapp 10 Sekunden warten und während dessen erschien links unten am Bildschirm der Hinweis "warten auf banner.im.t-online.de". Wie kann man solche Verzögerungen vermeiden? (Windows10, neueste Version von Google Chrome Browser, Erweiterungen sind: AntiBrowserSpy - Social Network Block, CookiesOK, I don't care about cookies" Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Adblocker Ja oder Nein ?

Hallo !

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-483569.html

Auf dieser Webseite wird behauptet Adblocker sind unmoralisch und machen das Internet kaputt stimmt das ?

LG Spielkamerad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?