Es gibt so einen Adapter, der nicht teuer ist. Also bei ebay zumindest nicht. Hier habe ich einen für 1,55 € gefunden

http://www.ebay.de/itm/Netzwerk-Kupplung-Adapter-Modular-Verbindung-RJ45-8P8C-fur-Patch-Kabel-LAN-DSL-/230898103524?pt=DE_Computing_Splitter_Koppler_Splitter_Koppler_AdapterAdapter&hash=item35c29974e4

...zur Antwort

Also ich würde mich für das Programm Scribus entscheiden. Das ist ein kostenloses Layout-Programm. Hier mal ein Auszug aus einer Beschreibung:

"Mit der Open-Source-Software Scribus erstellen Sie professionelle Layouts.

Mit der Desktop-Publishing-Software (DTP) kombinieren Sie wirkungsvoll Texte und Grafiken (JPG, TIF, PSD, JPG, PNG). Dadurch eignet sie sich zum Beispiel zum Erstellen eines CD-Covers, einer Grußkarte oder von Postern.

Der Vorteil eines DTP-Programms gegenüber einer herkömmlichen Textverarbeitung ist die Möglichkeit, Texte und Bilder wesentlich exakter setzen und ausgeben zu können. Die Ausstattung von Scribus ist aller Ehren wert: CMYK-Vorschau, Farbseparation, ICC-Farbmanagement, Vektor-Zeichenfunktionen, Vorlagenverwaltung, der Import und Export von SVG- und EPS-Dateien."

Und hier kannst du es dir herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Scribus-32-Bit_20010379.html

...zur Antwort

Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass das nicht geht, weil die Kontaktliste bei nahezu jedem Messenger nicht auf dem eigenen PC gespeichert wird, sondern auf dem Server des jeweiligen Anbieters.

Aber ich habe irgendwo auch den Tipp gelesen, dass du mal in deinem Verlauf schauen könntest. Der soll angeblich nicht mit dem Kontakt mitgelöscht werden. Dann kannst du die entsprechende Person wieder adden.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ja, die sind aber nicht gerade günstig. Es gibt z.B. ein Gerät von Samsung, das bei gut 620 Euro liegt. "Der SCX-5737FW beherrscht auch den beidseitigen Druck. Er besitzt zwei USB-Schnittstellen: eine zum Anschließen an einen PC und eine zum Anstecken eines USB-Sticks, um davon zu drucken oder darauf zu scannen."

Ich persönlich würde mir das Geld sparen und den PC immer einschalten. Auch, wenn das länger dauert und du wirklich nur eine Seite ausdrucken willst. Ist deutlich billiger.

...zur Antwort

Alternativen gibt es, ja. Allein wenn du Computerfrage bei den Tipps nach dem Begriff Treiber durchsuchst, findest du auf Anhieb zwei Alternativen. Beide kosten allerdings etwas. Auf chip kann man sich Driver Genius herunterladen. In der Beschreibung steht: Hilfreicher Assistent für die nervige Aktualisierung der eigenen Treiber. Wer kein Geld ausgeben möchte, muss die Treiber von Hand auf dem aktuellen Stand halten. Hierbei lohnt sich ein Blick in die Treiber-Datenbank von CHIP Online.

Also: Anscheinend gibt es dafür keine kostenlose Vollversion. Wenn du auf die oben genannte Treiberdatenbank von chip online zugreifen willst, bitteschön: http://www.chip.de/artikel/Treiber-Download_24726040.html

...zur Antwort

Das Anstupsen bei Facebook ist im Grunde nichts anderes als das Gruscheln im StudiVZ. Damit zeigst du jemanden, dass du gerade an ihn denkst. Wenn du dich bei Facebook einloggst, siehst du im rechten Bereich Veranstaltungen. Darunter steht Finde weitere Freunde (so ist es zumindest bei mir). Der nächste Reiter nennt sich Anstupser. Dort steht, von wem du angestupst wurdest. Direkt daneben steht dann auch Zurückstubsen. Wenn du darauf klickst, hast du denjenigen zurückgestubst.

...zur Antwort

Es gibt auch noch ein Firefox Add-on, das sich App Tabs nennt. Wenn du das nutzt, siehst du in den Tabs nur die Logos der aufgerufenen Seite. So, wie du es wolltest: http://www.chip.de/downloads/App-Tabs-fuer-Firefox_44053427.html

...zur Antwort

Auf der Seite www.speicherguide.de habe ich folgendes dazu gefunden:Lagerfähigkeit (Shelf-Life)

Der Wert gibt an, wie lange sich CD-R/DVD-R/+R-Speichermedien vor der Datenaufzeichnung ohne Qualitätsverlust lagern lassen. Die Lagerungszeit von Medien vor der Aufzeichnung von Daten beträgt in Abhängigkeit von der Umgebung zwischen fünf und zehn Jahre. Es wird gewährleistet, dass in diesem Zeitraum Daten zuverlässig und dauerhaft auf einer CD-R/DVD-R/+R gespeichert werden können.

...zur Antwort

SAP ist einer der größten Softwareherstellern. Was genau sie machen, kannst du ganz gut auf der SAP-Homepage sehen. Prinzipiell kann man sagen, dass die SAP Software herstellt, mit der Unternehmen unterschiedlicher Branchen ihre internen Prozesse optimieren können.

Angefangen von der so genannten CRM-Lösung SAP CRM, mit der das Kundenbeziehungsmanagement verbessert werden soll bis hin zu ERP-Lösungen (SAP ERP), mit der die in einem Unternehmen eingesetzten Ressourcen besser eingesetzt werden sollen.

Bei den oben genannten Lösungen handelt es sich nur um Beispiele. Es gibt noch viele weitere Lösungen, die von SAP angeboten werden. Diese Software, die - anders als bei Microsoft - ausschließlich an Unternehmen und nicht an Endanwender gerichtet ist, kann ein Unternehmen nicht direkt bei SAP beziehen, sondern bei IT-Unternehmen. Die SAP zeichnet IT-Unternehmen aus, die deren Software vertreiben. Je mehr Lizenzen dabei verkauft werden, desto höher ist der Stand des IT-Dienstleisters bei SAP.

...zur Antwort

Ja, das können sie. Woran das liegt, kannst du hier nachlesen:

http://www.computerfrage.net/frage/haengt-die-geschwindigkeit-des-wlan-s-von-der-anzahl-dessen-momentaner-nutzer-ab

...zur Antwort

Es gibt wirklich nicht viele Viren für einen Mac. Sollte ein Mac davon aber betroffen sein, merkt man es daran:

  • Die Länge und das Datum der letzten Änderung von Programmen verändern sich.

  • Programme stürzen häufiger ab als vorher oder funktionieren nicht mehr richtig.

  • Es erscheinen Meldungen auf dem Bildschirm, es wird Musik gespielt oder die Maus verhält sich ungewöhnlich.

Alle oben genannten Symptome können jedoch auch andere Ursachen haben, zum Beispiel Unverträglichkeiten von Programmen mit einer Systemversion oder bestimmten Systemerweiterungen.

...zur Antwort