Also ich würde mich für das Programm Scribus entscheiden. Das ist ein kostenloses Layout-Programm. Hier mal ein Auszug aus einer Beschreibung:

"Mit der Open-Source-Software Scribus erstellen Sie professionelle Layouts.

Mit der Desktop-Publishing-Software (DTP) kombinieren Sie wirkungsvoll Texte und Grafiken (JPG, TIF, PSD, JPG, PNG). Dadurch eignet sie sich zum Beispiel zum Erstellen eines CD-Covers, einer Grußkarte oder von Postern.

Der Vorteil eines DTP-Programms gegenüber einer herkömmlichen Textverarbeitung ist die Möglichkeit, Texte und Bilder wesentlich exakter setzen und ausgeben zu können. Die Ausstattung von Scribus ist aller Ehren wert: CMYK-Vorschau, Farbseparation, ICC-Farbmanagement, Vektor-Zeichenfunktionen, Vorlagenverwaltung, der Import und Export von SVG- und EPS-Dateien."

Und hier kannst du es dir herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Scribus-32-Bit_20010379.html

...zur Antwort

Auf der Seite www.speicherguide.de habe ich folgendes dazu gefunden:Lagerfähigkeit (Shelf-Life)

Der Wert gibt an, wie lange sich CD-R/DVD-R/+R-Speichermedien vor der Datenaufzeichnung ohne Qualitätsverlust lagern lassen. Die Lagerungszeit von Medien vor der Aufzeichnung von Daten beträgt in Abhängigkeit von der Umgebung zwischen fünf und zehn Jahre. Es wird gewährleistet, dass in diesem Zeitraum Daten zuverlässig und dauerhaft auf einer CD-R/DVD-R/+R gespeichert werden können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.