Man kann es zumindest versuchen. Also generell habe ich schon des Öfteren gelesen, dass ein Laptop nicht unbedingt gleich kaputt sein muss, wenn er mal nicht anspringt. Einfach mal ein paar Stunden warten und es dann nochmal versuchen.

Ansonsten habe ich eine gute Anleitung im Netz gefunden, wie man in solchen Fällen vorgehen kann. darin steht übrigens auch, dass man den Rechner erst nach 24 Stunden wieder versuchen sollte einzuschalten, wenn er nicht auf Abhieb an geht. Hier der Link: http://tag4tag.wordpress.com/2009/03/13/kaffee-cola-saft-uber-laptop-geschuttet-was-tun/

...zur Antwort

Das kommt immer darauf an. Soweit ich weiß, ist der Internet Explorer nach wie vor der am weitesten verbreitete Browser. Auch, wenn der Firefox in großen Schritten aufholt. von daher denke ich, dass du bei den meisten Spielen mit dem internet Explorer keine Probleme haben solltest.

Du kannst aber auf den Spieleseiten immer mal gucken, was da angegeben ist. Ich habe schon sehr oft einen kleinen Infotext gesehen, in dem stand: Das Spiel ist optimiert für... . Dort steht dann, mit welchem Browser das am besten geht.

...zur Antwort

Ich kann dir jetzt nicht sagen, welche Version ich vom Windows Movie Maker habe und ob das überhaupt entscheidend ist. Jedenfalls kann ich bei mir direkt in dem Programm einen Audiokommentar aufnehmen. Das geht unter "Extras" und "Zeitachse mit Audiokommentar versehen..." Mit "Audiokommentar starten" kann man dann das Gesprochene aufnehmen. Wenn du fertig bist, musst du das als Audiodatei abspeichern und im Movie Maker einfügen. That's it.

...zur Antwort

Wenn du unbedingt etwas herunterladen möchtest, dann kannst du es mit dem Programm Klebezettel NG probieren: "Mit Klebezettel NG platzieren Sie Notizzettel auf Ihrem Desktop an, mit denen Sie Infos und Erinnerungen festhalten können, sodass die Zettelwirtschaft beseitigt wird. Die virtuellen Zettel lassen sich in der Farbe anpassen oder auch transparent gestalten. Sie können alle Notizen mit einer Erinnerung versehen, die Sie zur ringestellten Zeit auf Termine oder Aufgaben hinweist"

Hier gibt es den Download: http://www.pcwelt.de/downloads/Klebezettel-NG-1214810.html

...zur Antwort

Hallo raymond,

ich kann dir zwar nicht sagen, warum das so ist, aber ich kann dir wohlmöglich sagen, wie du das umgehen kannst. Klick einfach mit der rechten Maustaste an die Stelle im Word-Dokument, an der du den Hyperlink haben willst. Dann gehst du auf Hyperlink... . Dann öffnet sich ein neues kleines Dialogfenster. in der unteren Zeile kannst du dann deinen Hyperlink eingeben. In der oberen Zeile (ich kenne die genauen Bezeichnungen nicht, weil ich gerade kein Word vorliegen habe) kannst du dann eingeben, wie dr Link aussehen soll. Das kennst du siecherlich von Internetseiten. Da steht dann öftmals: "Wenn Sie mehr erfahren wollen, klicken SIe bitte hier." Und das "hier" ist der Link, hinter dem sich die URL verbirgt.

...zur Antwort