Kann ich mit dem Windows Movie Maker etwas Gesprochenes aufnehmen?

2 Antworten

Ich kann dir jetzt nicht sagen, welche Version ich vom Windows Movie Maker habe und ob das überhaupt entscheidend ist. Jedenfalls kann ich bei mir direkt in dem Programm einen Audiokommentar aufnehmen. Das geht unter "Extras" und "Zeitachse mit Audiokommentar versehen..." Mit "Audiokommentar starten" kann man dann das Gesprochene aufnehmen. Wenn du fertig bist, musst du das als Audiodatei abspeichern und im Movie Maker einfügen. That's it.

Ich gehe mal davon aus, das es einfach zu bedienen sein soll, würde ich Dir Audacity empfehlen und diese gesprochenen Dateien in Movie Maker einfügen: http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

In Movie Maker gehts es auch, aber da der Umgang mit Audacity einfach ist und Du dort bessere Ergebnisse erzielst empfehle ich Dir dieses Programm zusätzlich zu benutzen, weil die Einbindung ist dann doch sehr einfach in Movie Maker.

Windows Live Moviemaker geht nicht !!!HILFE!!!

Hallo Leute, ich habe gerade ein Video gemacht und wollte es mit Windows Live Moviemaker bearbeiten. Ich habe zwar auch andere Softwarehs dazu habe mich aber bewusst für den Windows Live MOviemaker entschieden. Nun bemerkte ich aber das die Verknüpfeng welche sich schon seit längerem auf mienenm Ddesktop befand, nicht mehr exestiert. Ich habe ersteinmal gesehen ob ich links unten auf dem Windows Logo mit der Suchfunktion den Windows Live MOviemaker finde, doch das passierte nicht. Ich schaute danach erstmal im Netz danach fand ein Setup auf chip.de und downlaodete mir dies. DOch als ich das Setup.exe starten wollte dauerte es erstmal bis sich andere Softwares installierten die irgendwie dazu gehörten. DAn stand in dem Setup PRogramm Windwos Live Movieaker und Windows Live Fotogalerie wurden Erfolgreich installiert. Da sah ich auch meine Verknüpfung auf meinem Desktop wieder, als ich jedoch den Windows Live Moviemaker öffnen wollte kam Folgende Fehlermeldung: Movie Maker kann leider nicht gestartet werden. Stellen sie sicher, dass Ihr Computer die Mindestsystemanforderungen erfüllt, bevor Sie Movie Maker erneut starten, und aktualisiren sie ggf. den Treiber Ihrer Grafikkarte, wenn Mive Maker immer noch nicht gestartet wird.

Darunter sind 3 Butten: -Welche Systemeanforderungen müssen für Movie MAker erfüllt sein? -Weitere Informationen -Schließen

Mein System erfüllt alle Systembedingungen und meine Grafikkarte ist auf dem neusten Stand. Was soll ich jetzt ggf. noch probieren oder machen? Ich freue mich auf viele Hilfreiche Antworten LG Linus Krum PS:

Ich habe Windows 7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?