Kann ich mit dem Windows Movie Maker etwas Gesprochenes aufnehmen?

2 Antworten

Ich kann dir jetzt nicht sagen, welche Version ich vom Windows Movie Maker habe und ob das überhaupt entscheidend ist. Jedenfalls kann ich bei mir direkt in dem Programm einen Audiokommentar aufnehmen. Das geht unter "Extras" und "Zeitachse mit Audiokommentar versehen..." Mit "Audiokommentar starten" kann man dann das Gesprochene aufnehmen. Wenn du fertig bist, musst du das als Audiodatei abspeichern und im Movie Maker einfügen. That's it.

Ich gehe mal davon aus, das es einfach zu bedienen sein soll, würde ich Dir Audacity empfehlen und diese gesprochenen Dateien in Movie Maker einfügen: http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

In Movie Maker gehts es auch, aber da der Umgang mit Audacity einfach ist und Du dort bessere Ergebnisse erzielst empfehle ich Dir dieses Programm zusätzlich zu benutzen, weil die Einbindung ist dann doch sehr einfach in Movie Maker.