Kann ich mit dem Windows Movie Maker etwas Gesprochenes aufnehmen?

2 Antworten

Ich kann dir jetzt nicht sagen, welche Version ich vom Windows Movie Maker habe und ob das überhaupt entscheidend ist. Jedenfalls kann ich bei mir direkt in dem Programm einen Audiokommentar aufnehmen. Das geht unter "Extras" und "Zeitachse mit Audiokommentar versehen..." Mit "Audiokommentar starten" kann man dann das Gesprochene aufnehmen. Wenn du fertig bist, musst du das als Audiodatei abspeichern und im Movie Maker einfügen. That's it.

Ich gehe mal davon aus, das es einfach zu bedienen sein soll, würde ich Dir Audacity empfehlen und diese gesprochenen Dateien in Movie Maker einfügen: http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

In Movie Maker gehts es auch, aber da der Umgang mit Audacity einfach ist und Du dort bessere Ergebnisse erzielst empfehle ich Dir dieses Programm zusätzlich zu benutzen, weil die Einbindung ist dann doch sehr einfach in Movie Maker.

PHP Browsersprache erkennen

Hallo Community,

ich versuche momentan eine kleine Website zu machen und verwende dafür HTML, PHP und CSS. Um die Seite möglichst benutzerfreundlich zu machen, will ich die Sprache automatisch einstellen.

Dafür fehlt mir nur noch eine Funktion:

function getBrowserLang() {
     //Das hier brauch ich!
     return $shortLang;       //Sowas wie 'en', 'de','fr', 'ich hab nix gefunden'
}

Auf dieser Seite gibt es schon eine Funktion, jedoch verstehe ich nicht was da drin steht und ich brauch auch nicht so viele Extras:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/httpsprache/

Frage:

• Kann mir jmd. eine simplere Version machen und sie mir erklären?

Danke schon mal im Voraus!

-Minding

...zur Frage

Kann man einen Navi mit eigener Stimme besprechen?

Ich werde mir demnächst einen Navi kaufen und möchte wissen, ob es möglich ist, diese mit der eigenen Stimme zu besprechen - dem Ganzen also einen persönlichen Touch zu geben. Braucht man da für ein gewisses Modell dann extra Software? Und kann man sagen, dass das allgemein bei Navis möglich ist? Ich tendiere zu einem TomTom - kenne ein Modell von der Arbeit....

...zur Frage

Wie stelle ich Chromium auf Deutsch um?

Bei meinem Netbook mit Linux ist alles auf Englisch. Wo stelle ich Deutsch als Sprache ein? Im Menü finde ich dafür keine Einstellung.

...zur Frage

Welche Komponente innerhalb eines stationären PC's ist am teuersten?

Und wie viel muss man dafür in etwa ausgeben?

...zur Frage

Wie findet ihr Youtube Intro?

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht so wirklich wie ein Youtube Intro ankommt. Wie findet ihr den Youtube Intros allgemein? Ich möchte es erstellen lassen, aber viele meinen, dass ich es selber machen soll, aber ich kenne mich nicht wirklich mit den ganzen Programmen aus und habe auch dafür keine Zeit dafür. Da ich das zum ersten Mal mache, möchte ich es am liebsten erstellen lassen. Kennt ihr jemand, der in diesem Bereich gut ist und einen Youtube Intro erstellen kann?

...zur Frage

Kann ich Texte in eine mp3 Umwandeln?

Ich höre mir gerne Kurzgeschichten an, lesen tue ich nicht so gerne. Ich habe einige Kurzgeschichten und andere Texte als Textdatei auf meinem Rechner, jetzt würde ich sie gerne in ein Hörbuch umwandeln. Gibt es dafür Programme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?