Warum werden meine Hyperlinks in Word 2007 nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Hallo raymond,

ich kann dir zwar nicht sagen, warum das so ist, aber ich kann dir wohlmöglich sagen, wie du das umgehen kannst. Klick einfach mit der rechten Maustaste an die Stelle im Word-Dokument, an der du den Hyperlink haben willst. Dann gehst du auf Hyperlink... . Dann öffnet sich ein neues kleines Dialogfenster. in der unteren Zeile kannst du dann deinen Hyperlink eingeben. In der oberen Zeile (ich kenne die genauen Bezeichnungen nicht, weil ich gerade kein Word vorliegen habe) kannst du dann eingeben, wie dr Link aussehen soll. Das kennst du siecherlich von Internetseiten. Da steht dann öftmals: "Wenn Sie mehr erfahren wollen, klicken SIe bitte hier." Und das "hier" ist der Link, hinter dem sich die URL verbirgt.

Geh einmal in die Word-Optionen, dort zu dem Menüpunkt Dokumentprüfung und klicke dann auf Autokorrektur-Optionen. Bei dem Reiter Autoformat während der Eingabe musst du einen Haken setzen bei: Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks - bei mir war das auch auf einmal nicht mehr aktiviert, obwohl ich nichts verändert hatte.