Warum werden meine Hyperlinks in Word 2007 nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo raymond,

ich kann dir zwar nicht sagen, warum das so ist, aber ich kann dir wohlmöglich sagen, wie du das umgehen kannst. Klick einfach mit der rechten Maustaste an die Stelle im Word-Dokument, an der du den Hyperlink haben willst. Dann gehst du auf Hyperlink... . Dann öffnet sich ein neues kleines Dialogfenster. in der unteren Zeile kannst du dann deinen Hyperlink eingeben. In der oberen Zeile (ich kenne die genauen Bezeichnungen nicht, weil ich gerade kein Word vorliegen habe) kannst du dann eingeben, wie dr Link aussehen soll. Das kennst du siecherlich von Internetseiten. Da steht dann öftmals: "Wenn Sie mehr erfahren wollen, klicken SIe bitte hier." Und das "hier" ist der Link, hinter dem sich die URL verbirgt.

Geh einmal in die Word-Optionen, dort zu dem Menüpunkt Dokumentprüfung und klicke dann auf Autokorrektur-Optionen. Bei dem Reiter Autoformat während der Eingabe musst du einen Haken setzen bei: Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks - bei mir war das auch auf einmal nicht mehr aktiviert, obwohl ich nichts verändert hatte.

Wie füge ich einem Bild bei Open Office Writer einen Hyperlink ein?

...zur Frage

Kann man einen Link in einem PDF-Dokument nachträglich aktivieren?

Ich habe ein PDF-Dokument mit einem Link. Dieser ist allerdings nicht aktiv. Ich weiß aber, dass es auch PDF's gibt, die einen aktiven Hyperlink haben. Von daher würde ich gerne wissen, ob ich den Link in dem PDF nachträglich aktivieren kann.

Danke euch!!

...zur Frage

Kann ich mehrere in einer E-Mail enthaltenen Links gleichzeitig öffnen?

Ich habe ein paar Newsletter abonniert. Wenn in einem Newsletter jetzt beispielsweise fünf Artikel sind, die mich interessieren, dann klicke ich den ersten Artikel an und es öffnet sich ein neues Browserfenster. Ich wechsle dann zurück zu Outlook und klicke den nächsten Artikel an, der mich interessiert. Bin dann wieder im Browser und muss zurück zu Outlook. So geht das dann die ganze Zeit. Deshalb würde ich gerne vorher die Links auswählen wollen, die ich öffnen will. Wie bekomme ich das hin?

...zur Frage

Mit sverweis hyperlink zu anderem datenblatt hinbekommen

Hallo zusammen! Leider bin ich kein wirklicher Excel Pro... Ich habe folgendes Problem. Man soll auf dem ersten Datenblatt mittels 3 Dropdowns einen Wert erhalten: Mit dem ersten Dropdown wählt man das Datenblatt aus Mit dem zweiten Dropdown die Zeile Mit dem dritten Dropdown die Spalte Zweites und drittes Dropdown kriege ich mit sverweis zum laufen. Aber hat jemand von euch ne idee, wie ich es hinkriegen kann, dass mich das erste dropdown automatisch zum datenblatt verlinken kann? Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar!!!

...zur Frage

Kann ich in Word 2007 Hilfslinien einfügen wie bei Powerpoint?

Ich habe ein ziemlich großes Textfeld erstellt. Um darin einige Logos auszurichten, benötige ich Hilfslinien. Dabei bin ich auf die Gitternetzlinien gestoßen, die mir aber nicht wirklich weiterhelfen. Ich sehe sie zwar, aber die befinden sich hinter dem Textfeld.

...zur Frage

Wie kann ich ein Bedingungsfeld in Word 2007 entfernen?

Ich habe Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefes. Mir wurden zwar schon gute Tipps gegeben, aber jetzt, nachdem ich wieder tausend Dinge angeklickt und ausprobiert habe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich den Serienbrief erst drucken kann, wenn das Bedingungsfeld entfernt wurde. Frage: Was ist das Bedingungsfeld und wie kann ich es löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?