Kleines Notizprogramm für den Windows 7 Desktop?

3 Antworten

Wenn du unbedingt etwas herunterladen möchtest, dann kannst du es mit dem Programm Klebezettel NG probieren: "Mit Klebezettel NG platzieren Sie Notizzettel auf Ihrem Desktop an, mit denen Sie Infos und Erinnerungen festhalten können, sodass die Zettelwirtschaft beseitigt wird. Die virtuellen Zettel lassen sich in der Farbe anpassen oder auch transparent gestalten. Sie können alle Notizen mit einer Erinnerung versehen, die Sie zur ringestellten Zeit auf Termine oder Aufgaben hinweist"

Hier gibt es den Download: http://www.pcwelt.de/downloads/Klebezettel-NG-1214810.html

Ehm die gibts doch direkt von Windows 7 für die Sidebar? Ist schon vorab mitgeliefert^^

Window 7 hat so ein Programm integriert. Suche mal im Startmenü nach "Kurznotizen".

28

Das integrierte Programm ist aber ziemlich primitif. Viel besser ist evernote .. da hat man die Notizen nicht nur auf einem Rechner, sondern, wenn man will auch auf beliebig vielen anderen Rechnern und auf dem Smartphone. Ich benütze zusätzlich noch keynote. Evernote benütze ich für kurzzeitnotizen (zum Beispiel fü den Einkaufszettel .. der ist dann auch auf dem Smartphone) und keynote verwende ich für Langzeitnotizen.

0

Logitech Tastatur Wireless Combo MK520 funktioniert nicht

Logitech Tastatur Wireless Combo MK520 funktioniert nicht mit einem WindowsXp zusammen. Spielt es eine Rolle, ob es ein Desktop oder ein Laptob ist? Woran könnte das liegen? Achja, es kommt noch die Meldung, "Windows übernimmt keine Verantwortung / oder sowas" wenn man den Treiber runterladen möchte. Schonmal Besten Dank.

...zur Frage

Ich hab den Desktop Pfad auf den Benutzer gelegt - wie kriege ich es wieder zurückgesetzt?

Hallo zusammen,

ich wollte gerade eben den Desktop Ordner der sich in C:\Users\Manuel\Desktop(mein Name) befindet auf D:\Users\Manuel\Desktop verschieben. Dabei bin ich verrutscht und ich habe ihn an die stelle C:\Users\Manuel verschoben. Nun bringe ich diesen verflixten ordner nichtmehr da weg. Immer wenn ich den Pfad wiederherstellen will kommt eine Fehlermeldung die sagt: Ein übergeordnetes Element kann nicht in ein untergeordnetes Element umgeleitet werden.

Ich habe auch schon probiert einen neuen Benutzer namens C:\Users\Manuel1 zu erstellen, aber immer wenn ich dann probiere den Desktopordner dahin zu verchieben kommt die Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben werden da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich den Desktop ordner wieder dahin bekomme wo er war ??

Achja ich benutze Windows 10.

Vielen Dank

...zur Frage

Netzwerk einrichten Fehlercode: 0x80070035

Ich habe ein kleines Problem. Ich sollte 3 PCs in ein Netzwerk einbinden, sodass alle ein und den selben Drucker nutzen können.

Alle sind Desktop PCs die über LAN verbunden sind (Router: Easybox). Einer der PCs läuft unter Windows XP Home Premium und die anderen beiden laufen unter Windows 7 Home Premium (64).

Netzwerk erstellt, Bei einen der PCs mit Windows 7 den Netzwerkkennwort eingegen (der andere ist der Haupt PC). Und getestet: Win7 Systeme und der PC mit WinXP funktionieren einwandfrei. Problem sind die beiden Win7 PCs. Jedes mal wenn ich von ein Win7 auf den anderen Win7 zugreifen will kommt der Fehlercode 0x80070035.

Ich habe schon im inet recherchiert und kann eins mit sicherheit sagen es liegt NICHT an der Firewall, da der Haupt PC noch keine Firewall und Antivirenprogramm drauf hat (gestern erst bekommen) und ich bei den anderen Win7 die Firewall von comodo deinstalliert habe.

Wenn jemand also ein lösungsansatz hat bitte schreibt ihn mir.

...zur Frage

Wie erstelle ich aus Fotos/Grafiken eine Symbol-Datei?

Ich gebe gern den Verknüpfungen auf meinem PC-Desktop ein eigenes Icon. Bisher hatte ich dazu ein Foto oder eine Grafik verkleinert und in eine .ico-Datei umgewandelt. Das geht auch oft wochenlang gut, und plötzlich ändert der PC mein schönes Verknüpfungs-Icon in ein ödes Datei-Icon. Dann muss ich über Eigenschaften-Anderes Symbol wieder mein selbstgemachtes Bildchen übernehmen lassen. Das funktioniert übrigens auch nur, wenn ich dieses Icon zuvor auf den Desktop speichere und von dort übernehmen lasse, steckt es in einem anderen Ordner, erkennt Windows das nicht, weil es nur nach Symboldateien sucht. Aber wie kann ich eine Symboldatei erstellen?

...zur Frage

Kann ich ein Word-Dokument nach einem Wort durchsuchen, ohne es zu öffnen?

Hallo,

ich suche innerhalb eines Word-Dokuments mit Strg+F nach einem bestimmten Wort. Nun habe ich aber mehrere Dokumente. Kann ich diese nach dem Wort durchsuchen ohne die Dateien jeweils zu öffnen? Also eigentlich wie bei Outlook. Wenn ich da nach einem Wort suche, durchsucht Outlook gleich alle E-Mails im Posteingang. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas bei Word geht. Aber vielleicht kennt ihr ja ein Tool dafür? Ach ja, ich habe Windows 2007.

Danke schonmal.

...zur Frage

Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt. Was tun?

Wie schon gesagt das steht halt unten rechts an meinem laptop und ich hsbe eigentlich ein desktop hintergrundbild aber des ist jetzt einfach schwarz.(habe windows7.neuer laptop) Habe eine kleine geschichte für euch bin ein nullchecker. 1.ich habe mir rocket league auf stram gekauft und runtergeladen für 20€ danach hiess es das meine mutter will das wir das wlan passwort ändern keine ahnung warum.dies hab ich dann getan doch da ich keine ahnung habe wie ich am laptop das neue wlan passwort eingebe ist das meine 2. frage denn wenn ich auf verbinden klicke komm ich nicht ins wlan da der laptop immer noch versucht mit dem alten passwort sich einzuloggen also wie komm ich mit meinem neuen jetzt rein? Ich würde jetzt halt gerne wissen wie ich des jetzt irgendwie bestätige das ich ganz normales windows habe und wie ich ins wlan reinkomme mit dem neuen passwort denn wie ihr deht gehts prima am handy deswgen schreibe ich gerade :) bei fragen bitte einfach stellen denn ich drücke mich manchmal schlecht aus.BITTE HILFT MIR.WÜRDE GERNE WIEDER MEINEN LAPTOP NORMAL BENUTZEN!!!!Mit freundlichen Grüßen Daki der Asiate(jap kreativer name) FALLS IHR EIN BILD VON MEINEM DERZEITIGEN DESKTOP MIT DER NACHRICHT BRAUCHT KANN ICH ES EUCH SCHICKEN.(über whatsapp oder instagram facebook......)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?