Ja solltest du denke ich. Das ist die beste Lösung. Das Programm ist gut. Funktioniert bei mir einwandfrei... Must nur darauf achten das du die aktuelle Version erwischt. Bei Chip habe ich es mir runtergeladen.

...zur Antwort

Das kommt natürlich schon auf die Wände an. Sind es tragende Wände oder gar Stahlbeton, dann kann das schon zu Empfangsproblemen führen. Wenn es aber keine dicken tragenden Wände sind, sollte das eher keine Probleme bereiten. Stell den Rechner doch einfach mal neben den Router ohne räumliche Trennung - wie ist es dann?

...zur Antwort

Da must du mal unter den Energiespar-Optionen nachsehen. Dort ist sicher eingestellt, das der Bildschirm nach einiger Zeit dunkler wird um so Akkulaufzeit zu sparen. Es wird also sicherlich kein Defekt sein. Du kannst das ohne Probleme ändern und beliebig individualisieren in den Einstellungen. Die Energiespar-Optionen findest du unter der Systemsteuerung.

...zur Antwort

Hallo Ramco82, eine kostenlose Software kenne ich leider auch nicht. Aber warum erstellst du dir nicht einfach mit Excel einen Plan. Da musst zwar einmal 30 min investieren um alles einzustellen und zu verbinden, aber danach ist es doch super für solch einen Zweck. Ansonsten kannst du hier auch mal schauen: Du kannstdir erstmal eine Demoversion downloaden und dir dann überlegen ob es dir das Geld wert ist: http://www.ernaehrungsmanager.de/

...zur Antwort

Ich habe mir dort auch schon öfters etwas bestellt und viele Bekannte und Kollegen auch. DU kannst also ohne Sorge dort etwas bestellen. Es besteht keinerlei Gefahr für dich.

...zur Antwort

Ich mache es jetzt bewusst nicht und präsentiere dir hier einen link zu google oder anderen Seiten wie Wikipedia etc. - aber dort gibt es eine menge definitionen - und daraus solltest du dir eine beste für deine ansprüche raussuchen, sie noch ein wenig umformulieren und dann deiner oma näher bringen.

...zur Antwort

Nein eine Funkmaus braucht nicht viel Strom. In der Regel reicht eine kleine Mignon-Zelle um sie eine ganze weile zu betreiben. Im Büro habe ich auch eine Funkmaus. Und ich kann mich kaum erinnern wann ich die Batterie das letzte mal gewechselt habe.

...zur Antwort