Was kann man mit growl alles machen und wie nutzt man es richtig?

2 Antworten

hier gibt es ein ganz gutes Video worin es erklärt und vorgestellt wird.

http://www.computerfrage.net/video/growl---benachrichtigungsdienst
1

Danke, das Video ist super und erklärt alles

0
  1. ist das nur für Mac OS X und der Sinn ist wie bei Android oder dem neuen iOS 5 dich schnellstmöglich über Ereignnise die eben passieren z.B. EMails. Ist ja ein Notification-Programm :)

Delphi 6 alternativen

In der schule Informatikkurs 9 klasse erstes Jahr lernen wir grade mit Delphi 6 programmieren und einfache Programmstrukturen. Leider kann uns die schule dafür keine Programme geben deswegen meine Frage ob es eine kostenlose alternative zu Delphi gibt das findet man ja nirgendswo mehr ich weis nicht genau mein lehrer meinte Java aber da finde ich nicht so ein Programm also weis nicht genau wie das heißt...

...zur Frage

Avast findet ständig verdächtige Homepage, auch wenn ich nicht im Internet bin!

Hey Leute!

Ich habe seit gestern ein kleines Problem mit Avast! Und zwar meldet er mir ca. alle zwei Stunden, dass er eine Malware gefunden hat; immer dieselbe!

Offenbar handelt es sich um eine Homepage oder um ein Programm... so genau weiß ich das leider selbst nicht!

Jedenfalls blockt Avast diese Malware immer wieder, doch sie erscheint immer wieder neu!

Hab im Anhang ein Bild der Warnung hochgeladen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

,,Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" Windows 7

Hallo :) Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, das die Internetverbindung von meinem Router sehr langsam ist, oft abbricht und ich meistens keine Verbindung herstellen kann. Das Problem habe ich mit meinem Laptop (steht ca. 5 Meter in einem anderen Zimmer neben den Router). Der Router ist von der Firma Netgear und es ist eine WPA2 Sicherung. Da es 2 Jahre einwandfrei funktioniert hat verstehe ich jetzt nicht wo das Problem ist. Denn immer wenn ich mich mit dem Internet verbinden will, kommt der Fehler ,,Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt". (Wenn ich den PC starte funktioniert es manchmal für eine kurze Zeit einwandfrei). An den Einstellungen wurde nichts geändert, deswegen kann ich mir das Problem nicht erklären. Ich habe jedoch ein neues Headset, aber es ist mit USB (hatte mal Funkheadset,da gab es Probleme), aber ein Headset was über USB läuft kann doch eig. nicht das Internet beeinflussen, oder? Also es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich freue mich schon auf Antworten! :)

MfG xXBababasXx

...zur Frage

Excel Berechnung - Bezug auf eine Zelle in der die Zeilennummer zu finden ist für den tatsächlichen

ich möchte einen Wert zur Berechnung hernehmen, der in einer bestimmen Spalte und Zeile steht. - Die Besonderheit: die Zeilennummer deren Wert ich zur Berechnung brauche, wird in einer anderen Zelle ausgeworfen.

Also Beispiel - ich brauche zur Berechnung den Wert von B612 - die 612 wird in z. B. in Zelle Q14 ausgeworfen. - Ich muss mich in der Formel also auf die Zelle Q14 beziehen, jedoch soll dann der Wert aus B612 verwendet werden.

Nochmal anders erklärt: in B612 steht die Zahl 50. Ich muss zu einem Wert eben diese 50 addieren. Die Zeilenzahl in der man diesen Wert findet wird in Q14 ausgegeben (die Spalte bleibt immer B). ich muss also irgendwie sagen können 70+Q14=120 (aber in Q14 steht natürlich nicht die 50, sondern eben die 612 in der dann wiederum die 50 stehen.

ich weiß das ist sehr verworren, sorry aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll, fragt einfach zurück wenn Ihr es nicht verstanden habt...

Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer VirtualBox und einer SandBox und welche würdet ihr empfehlen bzw. nicht?

Ja also eine befriedigende antwort habe ich irgendwie nicht gefunden, darum frage ich hier.

Was ist denn der Unterschied ziwschen einer Sandbox und einer Virtualbox? Alles was in iner Sandbox läuft, sollte doch vom System abgeschottet sein, hald eben wie in einem Sandkasten. Nur wo ist da der Unterschied zu einer VirtualBox ? Das ist doch genau das selbe Prinzip. Alles was darin läuft ist vom System abgeschottet.

Und Wenn man jetzt den Browser in dieser Sandbox laufen lässt und z.B ein Programm donwloadet, dann sollte es ja dann nach beenden der SandBox nicht mehr vorhanden sein oder ? Weil dann muss ich ja doch "normal" browsen und da ein Programm runterladen. Nur ist ja genau das runterladen eine Sicherheitslücke (oder?). Denn ich probiere gerne mal Programme aus.

Dann habe ich noch gelesen, dass z.B Google Chrome oder Firefox Nightly auch eine SandBox integriert haben. Ist dass denn das selbe oder wie sieht das aus ?

Als letztes wäre ich noch froh, wenn ihr mir auch welche empfehlen könntet (für SandBox und VirtualBox) .

Ich kenne für Virtuelle Maschinen folgende: Virtual Box, Windows Virtual PC (wobei ich das schlecht finde)

Und Sandboxen kenne ich nur folgende: Sandboxie

Dann kenen ich noch BitBox, aber da weiss ich nciht genau, was das jetzt ist. Würdet ihr eins davon empfehlen bzw. davon abraten ?

Danke schonmal

Gruss sotnu

...zur Frage

Bestimmte Eingaben von Wörtern in Textfeldern für alle Browser,etc. sperren???

Hi Leute!

Ich habe vor, für meinen Bruder (ist noch etwas kleiner) bestimmte Sachen zu sperren. Dabei dachte ich erst an einen einfachen Webfilter. Doch dann kam mir dir Idee, ob man nicht vielleicht mit einem Skript oder einem Programm bestimmte Wörter für Textfelder sperren kann. Damit müsste man ja theoretisch in allen Programmen auf einmal die Begriffe sperren können. Nur finde ich bei Google einfach nichts. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau was ich als Suche überhaupt eingeben soll ^^ Ich währe euch also sehr dankbar wenn ihr mir da ein paar Programme sagen könntet, oder mir hier ein kleines Skript reinstellen würdet ;-)

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und wünsch euch noch nen ruhigen Abend!

MfG, Timbo111

P.S.: Hab die Frage schon einmal bei GuteFrage.net gestellt ... Da bekomme ich aber leider keine guten Antworten :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?