Was kann man mit growl alles machen und wie nutzt man es richtig?

2 Antworten

hier gibt es ein ganz gutes Video worin es erklärt und vorgestellt wird.

http://www.computerfrage.net/video/growl---benachrichtigungsdienst

Danke, das Video ist super und erklärt alles

0
  1. ist das nur für Mac OS X und der Sinn ist wie bei Android oder dem neuen iOS 5 dich schnellstmöglich über Ereignnise die eben passieren z.B. EMails. Ist ja ein Notification-Programm :)

,,Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" Windows 7

Hallo :) Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, das die Internetverbindung von meinem Router sehr langsam ist, oft abbricht und ich meistens keine Verbindung herstellen kann. Das Problem habe ich mit meinem Laptop (steht ca. 5 Meter in einem anderen Zimmer neben den Router). Der Router ist von der Firma Netgear und es ist eine WPA2 Sicherung. Da es 2 Jahre einwandfrei funktioniert hat verstehe ich jetzt nicht wo das Problem ist. Denn immer wenn ich mich mit dem Internet verbinden will, kommt der Fehler ,,Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt". (Wenn ich den PC starte funktioniert es manchmal für eine kurze Zeit einwandfrei). An den Einstellungen wurde nichts geändert, deswegen kann ich mir das Problem nicht erklären. Ich habe jedoch ein neues Headset, aber es ist mit USB (hatte mal Funkheadset,da gab es Probleme), aber ein Headset was über USB läuft kann doch eig. nicht das Internet beeinflussen, oder? Also es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich freue mich schon auf Antworten! :)

MfG xXBababasXx

...zur Frage

Excel Berechnung - Bezug auf eine Zelle in der die Zeilennummer zu finden ist für den tatsächlichen

ich möchte einen Wert zur Berechnung hernehmen, der in einer bestimmen Spalte und Zeile steht. - Die Besonderheit: die Zeilennummer deren Wert ich zur Berechnung brauche, wird in einer anderen Zelle ausgeworfen.

Also Beispiel - ich brauche zur Berechnung den Wert von B612 - die 612 wird in z. B. in Zelle Q14 ausgeworfen. - Ich muss mich in der Formel also auf die Zelle Q14 beziehen, jedoch soll dann der Wert aus B612 verwendet werden.

Nochmal anders erklärt: in B612 steht die Zahl 50. Ich muss zu einem Wert eben diese 50 addieren. Die Zeilenzahl in der man diesen Wert findet wird in Q14 ausgegeben (die Spalte bleibt immer B). ich muss also irgendwie sagen können 70+Q14=120 (aber in Q14 steht natürlich nicht die 50, sondern eben die 612 in der dann wiederum die 50 stehen.

ich weiß das ist sehr verworren, sorry aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll, fragt einfach zurück wenn Ihr es nicht verstanden habt...

Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer VirtualBox und einer SandBox und welche würdet ihr empfehlen bzw. nicht?

Ja also eine befriedigende antwort habe ich irgendwie nicht gefunden, darum frage ich hier.

Was ist denn der Unterschied ziwschen einer Sandbox und einer Virtualbox? Alles was in iner Sandbox läuft, sollte doch vom System abgeschottet sein, hald eben wie in einem Sandkasten. Nur wo ist da der Unterschied zu einer VirtualBox ? Das ist doch genau das selbe Prinzip. Alles was darin läuft ist vom System abgeschottet.

Und Wenn man jetzt den Browser in dieser Sandbox laufen lässt und z.B ein Programm donwloadet, dann sollte es ja dann nach beenden der SandBox nicht mehr vorhanden sein oder ? Weil dann muss ich ja doch "normal" browsen und da ein Programm runterladen. Nur ist ja genau das runterladen eine Sicherheitslücke (oder?). Denn ich probiere gerne mal Programme aus.

Dann habe ich noch gelesen, dass z.B Google Chrome oder Firefox Nightly auch eine SandBox integriert haben. Ist dass denn das selbe oder wie sieht das aus ?

Als letztes wäre ich noch froh, wenn ihr mir auch welche empfehlen könntet (für SandBox und VirtualBox) .

Ich kenne für Virtuelle Maschinen folgende: Virtual Box, Windows Virtual PC (wobei ich das schlecht finde)

Und Sandboxen kenne ich nur folgende: Sandboxie

Dann kenen ich noch BitBox, aber da weiss ich nciht genau, was das jetzt ist. Würdet ihr eins davon empfehlen bzw. davon abraten ?

Danke schonmal

Gruss sotnu

...zur Frage

Bestimmte Eingaben von Wörtern in Textfeldern für alle Browser,etc. sperren???

Hi Leute!

Ich habe vor, für meinen Bruder (ist noch etwas kleiner) bestimmte Sachen zu sperren. Dabei dachte ich erst an einen einfachen Webfilter. Doch dann kam mir dir Idee, ob man nicht vielleicht mit einem Skript oder einem Programm bestimmte Wörter für Textfelder sperren kann. Damit müsste man ja theoretisch in allen Programmen auf einmal die Begriffe sperren können. Nur finde ich bei Google einfach nichts. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau was ich als Suche überhaupt eingeben soll ^^ Ich währe euch also sehr dankbar wenn ihr mir da ein paar Programme sagen könntet, oder mir hier ein kleines Skript reinstellen würdet ;-)

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und wünsch euch noch nen ruhigen Abend!

MfG, Timbo111

P.S.: Hab die Frage schon einmal bei GuteFrage.net gestellt ... Da bekomme ich aber leider keine guten Antworten :-(

...zur Frage

Rechner friert nach exakt einer Stunde ein

Mein Pc friert regelmäßig nach exakt einer Stunde ein.
Hier erstmal mein System: Win7x64 Home Premium SP1 AMD Phenom II X6 1100T @3,31GHz 16GB RAM (Corsair, 4x4GB. genaue Bezeichnung der DIMMs kenne ich nicht) MB kann ich gerade nicht benennen (Hersteller ist Gigabyte), falls es wichtig ist, werde ich die Kiste mal aufschrauben.

Ich habe in letzter Zeit keine Treiber oder andere Software installiert, die mir den Absturz erklären könnten. Antivir, Spybot und HiJackthis bleiben ohne Befund. Es kommt nicht darauf an, welches Programm gerade läuft. Memtest 86+ hat nach 2,5h auch keine Fehler im RAM hervorgebracht. Meine CPU-Kerne funktionieren nach Stresstest tadellos und die Grafikkarte ebenfalls. Netzteil schließe ich mal an dieser Stelle aus, da es egal ist, ob das System Warm oder Kalt ist. Damit blieben nur noch Festplatten und MB übrig.

Zuerst manifestiert sich der drohende Absturz darin, dass z.b. Youtube-videos nicht weiter geladen oder abgespielt werden. Auch Andere Internetseiten stellen den Ladevorgang ein. Das Programm, das derzeit im Vordergrund ist, stürzt ab. Danach kann ich zwar noch die Maus bewegen und alle Schaltflächen reagieren noch auf mouseover, aber haben keine Funktion mehr. Da hilft dann nur noch ein Reset um di Kiste wieder zum laufen zu bewegen.

Mein Bootlaufwerk ist eine Crucial SSD mit 128GB, Datenlaufwerk ist ein 4TB Hardware-RAID0 Verdund aus 2 Seagate Caviar á 2TB. Beide laufen nach Ansicht von CheckDrive einwandfrei. SMART-Daten kann ich jedoch nciht auslesen (es ist möglich, dass die Laufwerke es nicht unterstützen)

Interessant ist, dass nach einem Reset über den Resetbutton manchmal kein Bootlaufwerk gefunden wird. Wenn ich allerdings den Powerbutton gedrückt halte und danach manuell einschalte, wird es sofort gefunden.

Meiner Einschätzung nach könnte es somit an der SSD liegen. Mein PLan ist es, das Laufwerk mal zu klonen und gegen den Klon zu tauschen. Dafür fehlt mir momentan allerdings noch die nötige Festplatte und auf Verdacht kaufen werde ich mir die nicht.

Jetzt meine Fragen: Hatte schon mal jemand ein solches Problem? Gibt es eine Fehlerquelle, die ich noch nicht abgedeckt habe? Und kennt jemand eine Möglichkeit den Urheber des Fehlers weiter einzugrenzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?