Ich weiß nicht ob es funktioniert, denn ich habe leider noch keinen Pie. Aber Ich habe zwei Ideen wie es gehen könnte. (Obwohl, theoretisch gäbe es noch eine dritte Idee) * Auf dem Pi läuft doch Linux. Und der Pi ist ein funktionierender kleiner Computer.

Kannst du dann nicht einen WiFi Hotspot bei dem Pie installieren und starten? http://www.lmdfdg.at/?q=linux+hotspot

Dann kannst du dich mit einem beliebeigen anderen WLAN fähigen Gerät damit verbinden und bist von anderen Routern absolut unabhängig.


Die zweite Idee ist eigendlich die selbe, nur umgekehrt. Auf meinem Handy und/oder an meinem Tablet kann ich einen Hotspot starten. Dabei muss das Handy noch nicht einmal über die SIM-Karte oder sonst wie mit dem Internet verbunden sein.

Theoretisch müsste das bei jedem Android Gerät funktionieren. Und oft ist das sogar schon integriert.

Dann sagst du deinem Rasberry einfach noch, er soll sich immer in dieses WLAN einwählen wenn er es sieht und schon funktioniert es!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.