Ich habe es niemals versucht, mit Brillenputztüchern das Notebook Display zu reinigen, sehe aber keinen Grund, wieso es nicht funktionieren sollte. Die sind doch so konzepiert, dass die Oberfläche trocken und Kratzerfrei bleibt.

Wir haben aber eine lange Erfahrung mit Notebooks TFT´s, deswegen kann ich dir einen Rat geben. Kaufe dir einfach TFT/LCD/Plasma Reinigungstücher. Dies kann man z.B. im Real für ca. 6-8 Euro pro Tube erwerben. Da sind normalerweise 100 Feuchtreinigungstücher drin. Dazu nehme ich einfach ein paar Tropfen vom Glas-Reiniger und wische die Oberfläche bis die trocken und rein ist. Geprüft - keine negativen Effekte.

Natürlich sind 100 Tücher viel. Die werden mit der Zeit trocken, hier hilft derselbe Glas-Reiniger.

Küchentücher und Toilettenpapier sind für die Aufgabe WIRKLICH ungeeignet und hinterlassen manchmal Kratzer auf der Oberfläche.

Ein Rat vom www.sinoptiker.com

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.