Tastatur am Laptop reagiert nicht mehr - was tun?

2 Antworten

Hallo,

Sollte die Tastatur nur im Windows nicht funktionieren, kann es sich um ein Software Problem handeln, da kanst du versuchen die Drivers neu aufzuspielen, vielleicht hilft´s.

Wenn die Tastatur sogar beim NB Start nicht reagiert, man kann nicht ins BIOS, dann kann es am Kontakt zum Motherboard liegen, man muss die Tastatur neu anschliessen. Hilft das nicht, ist entweder die Tastatur, oder das Motherboard defekt. Bei den Problemen mit Motherobard ist dann die USB Tastatur die günstigste Alternative.

Eine passende Tastatur kannst am Ebay oder z.B hier finden: http://www.sinoptiker.com/tastatur

Eine neue für 60 bis 90 Euro zu kaufen finden ich b..d, besonders wenn das Notebook nur z.B 200 Euro Wert ist!

Was dir vermutlich schon klar sein dürfte, aber zur Sicherheit doch erwähnt: Du kannst natürlich jederzeit eine normale (USB-) Tastatur an dein Notebook anschließen. Selbstverständlich nicht als Lösung deines Problems, sondern nur als Notnagel bis zur Beseitigung des Problems, damit du sinnvoll an deine Sachen herankommst. Auf einer normalen Tastatur fehlen zwar die Notebook-Sondertasten, aber das kann man in solch einer Situation leicht verschmerzen.

Warum funktionieren manche Tastaturkeys nicht mehr?

hey leute,

hab ein großes problem...von jetzt auf gleich haben plötzlich die tasten asdf jklö von meiner laptoptastatur nicht mehr funktioniert .. ich habe diese bereits gründlich gereinigt und hab mir auch schon eine neue bestellt und eingebaut...leider funktionieren dort andere tasten nicht...bei einer externen usb tastatur funktioniert alles bestens. wo liegt der fehler? was kann ich tun?

danke im voraus

...zur Frage

Laptop startet nicht mehr - was tun?

Also gestern abend war ich wie sonst immer auf youtube und habe mir ein stink normales video angeschaut als plötzlich der ton verzerrt war und ein bluescreen mit der aufschrift "ein fehler wurde endeckt " dazu.

Es gab eine prozent anzeige als die bei 100% war hat sich der laptop abgeschaltet. Und jetzt immer wenn ich ihn einschalten will leuchtet der powerbutton für 1 sek und schaltet sich aus mit einem piepston.

Ich habe den laptop geöffnet und reingeschaut aber nichts angefasst oder geändert nur geschaut. Ich habe grade vorhin denn power knopf so schnell wie möglich und viel wie möglich gedrückt und dabei ist der dell bildschirm gekommen. Ich habe dann f2 gedrückt und kam so ins system aber konnte damit nichts anfangen und nichts hat sich geändert.

Seitdem hab ichs nicht mehr geschaft in den dell bildschirm zu kommen.

Andere computer/ laptops habe ich nicht ich schreibe von meinem android phone.

Hier ein video zum starten des laptops falls das okay ist: https://vimeo.com/177689170

...zur Frage

Russische Tastaturbelegung plötzlich anders... Warum ist das Komma dort? Und nicht da?

Hallo!

Mir ist gestern etwas Komisches passiert: Ich schreibe, wie üblich, einen russischen Text und bemerke, dass das Komma, die Klammern und andere Satzzeichen sowie weniger gebräuchliche Zeichen plötzlich nicht mehr da sind, wo sie waren. Ich habe dann ein bisschen im Internet recherchiert und habe herausgefunden, dass die jetzige Belegung die eigentliche russische Belegung ist. Ich hatte mich allerdings schon an die alte Anordnung gewöhnt und hätte sie gerne wieder.

Zumindest wüsste ich gerne, wie das kommt, dass sich die Belegung innerhalb einer Tastatur ändert, ohne dass ich irgendetwas getan habe. Ich war nicht bei den Regions- und Sprachoptionen unterwegs und habe auch sonst aktiv keine Veränderungen am System durchgeführt oder Programme installiert.

???

...zur Frage

wlan mit externer Tastatur an- und ausschalten.

Hallo, ich habe unglücklicher weise mein Getränk über meine Laptop Tastatur gekippt. Diese funktioniert nun nicht mehr aber ich habe eine externe 2 Tastatur diese ist jedoch ohne Tasten wie 'fn' usw. Jetzt habe ich folgendes Problem - mein wlan war vorher ausgeschaltet und und ich weiß nun nicht wie ich es wieder anschalten kann, da die externe Tastatur kein fn besitzt. Bei der Laptop Tastatur habe ich das wlan nämlich mit der Tastenkombination 'fn' + 'f8' an- und ausgeschaltet. Würde mich über eine Lösung sehr freuen!! Danke im voraus.

...zur Frage

Ist es ein Fehler am Gerät, wenn die Leertaste manchmal nicht reagiert?

Habe mir ein neues Notebook gekauft, daher nun die vielen Fragen von mir. Mir ist aufgefallen, daß die Leertaste manchmal nicht reagiert und wenn ich ein Text schreibe einfach keine Lücke zwischen den Wörtern gelassen wird. Ich weiss nicht woran das liegt, denn die Tastatur ist ziemlich flach im Vergleich zu meinem anderen Notebook. Ich überlege nun, ob ich den zurückschicke und mir dengleichen nochmal bestelle. Was würdet ihr machen? Es geht um den Lenovo Yoga 500.

...zur Frage

Mein MacBook friert ständig ein?

Hallo, Mein MacBook Pro 15‘‘ Retina (2015) friert seit heute morgen ständig ein. Bildschirm hängt und weder Maus noch Tastatur reagieren. Apple Support ist für mich abgelaufen.

Auch mehrere Neustarts haben das Problem nicht behoben. Nach einem Neustart hängt er meist sofort beim Eingeben des Passworts (kann ich nicht eingeben, weil er nicht reagiert), oder kurz darauf wieder, wenn ich daran arbeite.

Weiß jemand, was ich tun könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?