Tastatur am Laptop reagiert nicht mehr - was tun?

2 Antworten

Hallo,

Sollte die Tastatur nur im Windows nicht funktionieren, kann es sich um ein Software Problem handeln, da kanst du versuchen die Drivers neu aufzuspielen, vielleicht hilft´s.

Wenn die Tastatur sogar beim NB Start nicht reagiert, man kann nicht ins BIOS, dann kann es am Kontakt zum Motherboard liegen, man muss die Tastatur neu anschliessen. Hilft das nicht, ist entweder die Tastatur, oder das Motherboard defekt. Bei den Problemen mit Motherobard ist dann die USB Tastatur die günstigste Alternative.

Eine passende Tastatur kannst am Ebay oder z.B hier finden: http://www.sinoptiker.com/tastatur

Eine neue für 60 bis 90 Euro zu kaufen finden ich b..d, besonders wenn das Notebook nur z.B 200 Euro Wert ist!

Was dir vermutlich schon klar sein dürfte, aber zur Sicherheit doch erwähnt: Du kannst natürlich jederzeit eine normale (USB-) Tastatur an dein Notebook anschließen. Selbstverständlich nicht als Lösung deines Problems, sondern nur als Notnagel bis zur Beseitigung des Problems, damit du sinnvoll an deine Sachen herankommst. Auf einer normalen Tastatur fehlen zwar die Notebook-Sondertasten, aber das kann man in solch einer Situation leicht verschmerzen.

Was möchtest Du wissen?