Jetzt müsste man wissen welches Bios auf dem Board aktuell aufgespielt ist.

Ich würde z.b versuchen das Neuste für Ryzen 5000 kompatible Bios zu flashen.

https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B550-TOMAHAWK/support#support-cpu

Die Neuste version wäre die 7C91vA7

Wie man Flasht kann man im Handbuch nachlesen, wenn du Angst davor hast, würde ich es lassen, kann die Hardware wenn du einen Fehler machst Zerstören und Unbrauchbar machen. Lieber jemanden machen lassen der Weiß was er tut.

...zur Antwort

Sicher das er der Gleichen PC hat? Also selbe CPU und selbe Grafikkarte?

Welche Settings werden benutzt, Auflösung und Details?

Schonmal die Temperaturen und Auslastung der Jeweiligen Komponenten ausgelesen? Geht z.b mit MSI Afterburner, GPU-Z oder Coretemp

Die CPU ist auf jedenfall der Limitierende Faktor, entweder weil sie grundsätzlich nicht mehr schafft, weil 250-300 fps halte ich für ein gerücht, auf low vielleicht

https://www.youtube.com/watch?v=CnkleXOXteM

Hier z.b mit einer viel stärkeren CPU und der Selben Grafikkarte.

...zur Antwort

Schonmal die GPU auslastung mit MSI Afterburner nachgeschaut. Denke auch das FSX je nach einstellungen Viel VRAM benötigt. Siehe hier -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=636865

...zur Antwort

Also laut dem Screenshot wird der Arbeitsspeicher Optimal ausgenutzt.

...zur Antwort

Wenn du nur den PC ausmachst, wird die IP nicht gewechselt ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.