Ich kann dir zwar nicht bei deinem konkreten Problem helfen, aber vielleicht indirekt durch dieses Video. Hier siehst du nämlich, wie die Suchen- und Ersetzenfunktion in Excel funktoniert. Eventuell kannst du dadurch eine Lösung ableiten.

http://www.computerfrage.net/video/excel-suchen-funktion
...zur Antwort

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Tools gibt es schon so lange und außerdem gibt es davon schon so viele, wenn das verboten wäre, würde es die Tools nicht mehr geben. Vor einigen Monaten hat tabaluga sogar noch ein Video über biet-o-matic hier eingestellt, in dem er erklärt, wie das Tool funktioniert.

http://www.computerfrage.net/video/baytomat---endlich-auktionen-bei-ebay-gewinnen-und-geld-sparen
...zur Antwort

Das Problem tritt echt häufig auf - das kann ich nachvollziehen. Glücklicherweise gibt es genügend Programme, mit denen man die Datei-Größen verringern kann. Tabaluga hat da ein ganz hilfreiches Programm vorgestellt, mit dem ich mittlerweile auch arbeite.

http://www.computerfrage.net/video/imageoptim---der-einfachste-und-bequemste-weg-bilder-in-der-dateigroesse-zu-reduzieren
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.