Was macht man am besten mit überflüssigen Kabeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine pauschale Beantwortung der Frage halte ich für unmöglich.

Ich versuche mal drei Kategorien darzustellen:

• Von den Kabeln, die auch für jeden Nichtbastler immer wieder brauchbar sind, sollte man jeweils mindestens ein Exemplar aufheben. Typisches Beispiel: USB-Kabel.

• Die Bastlerkategorie: Der Bastler wird diese Kabel nicht hergeben, der nicht vom Bastelvirus Infizierte wird sich darüber freuen, dass er durch den Verkauf auf dem Flohmarkt einige Euro in die Urlaubskasse spülen kann. Typische Vertreter dieser Gattung: IDE-Rundkabel in 133 MHz-Ausführung, spezielle interne Kabellösungen etc.

• Die Wegwerfkategorie: Mit diesen Kabeln auf den Flohmarkt pilgern ist verlorene Lebenszeit. Typischer Vertreter: altes 40/34-poliges IDE-Flachkabel.

9

Hm, wie kriegt man raus was man noch los wird? Einfach ausprobieren? :)

0
48
@ThrustSSC

Genau, wiegen ja nicht die Welt! Und nach der Rückkehr vom Flohmarkt, wandern die, die keiner beachtet hat, direkt in den Müll.

0

Ich glaube die Abgabe beim Elektroschrotthändler ist am sinnvollsten. Da bekommst du schließlich noch ein wenig Geld für den E-Schrott. Ebay-Kleinanzeigen ist auch eine Variante. Abzugeben an Bastler - da findet sich fast immer jemand.

geh halt auf den nächst grösten Flohmarkt nehm die Sachen mt und los bist se

AMD Radeon HD 6850 HDMI funktioniert nicht mehr - wo liegt der Fehler?

In meinem Notebook Aspire 7750G ist eine AMD Radeon 6850 eingebaut. Seit kurzem funktioniert mein HDMI zum TV nicht mehr. Im Gerätemanager steht jetzt Standard VGA Karte. Alle Versuche einen Treiber oder ein Update zu finden war vergebens. Das Werksupdate meldete nach Installation "Fehler"

Möglicherweise hat der kürzlich installierte Driver Booster es zerstört. Beim Driverbooster finde ich nur die Standard VGA, nicht die Radeon.

Ich bitte um fachliche Hilfe, weil ich keine Garantie mehr habe.

Besten Dank im voraus

...zur Frage

Habe eine Standard-VGA-Grafikkarte. Nicht kompatibel mit WDDM.Was tun,daß Aero funktioniert.

Ich habe Windows 7 64 bit installiert. Die Grafikkarte ist Standard-VGA-Grafikkarte. (6.1.7600.16385) Offensichtlich nicht kompatibel mit WDDM. Ich kann deshalb die Aerofunktion von Windows 7 nicht nutzen.

Was muß ich machen ?

...zur Frage

Kein Signal an Monitor?

Hallo,

ich habe einen HP x2301 an meinem PC (Link: http://www.mein-pc.eu/Profil/GamingPC-/28943 )

Doch seitdem ich es mal probiert habe, den Monitor per HDMI an den PC anzuschleißen, sendet dieser kein Bild mehr an den Monitor. Ich kann den Monitor allerdings problemlos per VGA am Mac betreiben. Vorher war der HP an meiner EVGA GTX570 per DVI angeschlossen, wobei dies inzwischen auchnichtmehr möglich ist.

BIOS-Reset bereits gemacht-> Kein Erfolg

Mit freundlichen Grüßen,

Mein PC Tutorials

PS: Wir vergeben gerne die "hilfreichste-antwort"-Sterne ;)

...zur Frage

2 Monitore, einer Digital und einer Analog gleichzeitig nutzen?

Hallo,

folgende Situation:

Ich habe einen Monitor mit einem VGA Anschluss und einen Monitor mit einem VGA und einem DVI-D (Dual Link) Anschluss. Meine Grafikkarte(AMD Radeon HD 6870) hat einen DVI-I(Dual L.) Anschluss und einen DVI-D(DL.) Anschluss.

Bisher habe ich meinen "VGA-only-Monitor" immer über einen Adapter(VGA>DV- I) mit dem DVI-I anschluss verbunden. Jetzt habe ich einen neuen Monitor (der VGA+DVI-D kann) und habe diesen vorrübergehend per VGA+Adapter an den DVI I Anschluss gesteckt. Ich möchte nun aber den neuen und den alten benutzen und habe vor mir ein DVI-D kabel zu kaufen um meinen neuen Monitor per DVI D kabel mit der grafikkarte zu verbinden und den alten wieder über über Adapter mit DVI I zu verbinden.

Meine Frage: Kann ich beide Monitore gleichzeitig nutzen, da der eine ja über VGA(Analog) ((+Adapter wobei ich nicht glaube das der hier eine bedeutung hat)) und der andere über DVI-D (Digital) verbunden ist?

KURZ: DVI-I (VGA+Adapter) und DVI-D über 2 Monitore gleichzeitig in Windows 7 als ERWEITERUNG nutzen?

...zur Frage

Neuer Computer ohne Betriebssystem - Kein Bild

HAbe mir einen neuen Computer gekauft und meine alte Festplatte ordnungsgemäß eingebaut.

Als ich den Monitor anschloss und danach den Computer gestartet hatte wurden keine Signale an den Monitor übertragen.

Meine Frage ist, ob der Monitor Anschluss (VGA) einen eigenen Stromanschluss hat ( glaube nicht , da ich keinen finden kann ) oder ob ich vorher ein Betriebssystem instalieren muss ( glaube ich eher, da sich beim starten die Laufwerkklappe automatisch öffnet ).

Doch dann frage ich mich warum noch nicht einmal ein Blue Screen auf dem Bildschirm erscheint. .

...zur Frage

Signalumwandlung von HDMI zu VGA - Wie geht das?

Hallo Zusammen,

ich muss nächste Woche ein Referat halten, am liebsten von meinem Laptop aus (Dell XPS). Da mein Laptop "nur" einen HDMI-Ausgang besitzt, der Beamer aber nur mit VGA-Verbindung erreicht werden kann, wollte ich mal fragen, wie diese Signalumwandlung funktioniert.

Einen HDMI-VGA-Adapter zu kaufen reicht anscheinend nicht aus, wenn man den Berichten Glauben schenken darf. Am Laptop muss eine Signalumwandlung von HDMI auf VGA unterstützt werden...wie kann ich das rausfinden und wenn ich das rausgefunden habe, wie kann ich das umstellen??

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?