Was macht man am besten mit überflüssigen Kabeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine pauschale Beantwortung der Frage halte ich für unmöglich.

Ich versuche mal drei Kategorien darzustellen:

  • Von den Kabeln, die auch für jeden Nichtbastler immer wieder brauchbar sind, sollte man jeweils mindestens ein Exemplar aufheben. Typisches Beispiel: USB-Kabel.

  • Die Bastlerkategorie: Der Bastler wird diese Kabel nicht hergeben, der nicht vom Bastelvirus Infizierte wird sich darüber freuen, dass er durch den Verkauf auf dem Flohmarkt einige Euro in die Urlaubskasse spülen kann. Typische Vertreter dieser Gattung: IDE-Rundkabel in 133 MHz-Ausführung, spezielle interne Kabellösungen etc.

  • Die Wegwerfkategorie: Mit diesen Kabeln auf den Flohmarkt pilgern ist verlorene Lebenszeit. Typischer Vertreter: altes 40/34-poliges IDE-Flachkabel.

Hm, wie kriegt man raus was man noch los wird? Einfach ausprobieren? :)

0
@ThrustSSC

Genau, wiegen ja nicht die Welt! Und nach der Rückkehr vom Flohmarkt, wandern die, die keiner beachtet hat, direkt in den Müll.

0

Ich glaube die Abgabe beim Elektroschrotthändler ist am sinnvollsten. Da bekommst du schließlich noch ein wenig Geld für den E-Schrott. Ebay-Kleinanzeigen ist auch eine Variante. Abzugeben an Bastler - da findet sich fast immer jemand.

geh halt auf den nächst grösten Flohmarkt nehm die Sachen mt und los bist se

AV (gelb, rot, weiß chich) zu VGA Computermonitur

Ich erkläre es ein bisschen ausführlicher, da es vielleicht auch eine Möglichkeit, gibt, mein Problem mit mehreren Adapter/Kabeln zu lösen.

Mein Camcorder hat einen AV und einen HDMI Ausgang, die das Bild live ausgeben. Ich will über den AV Ausgang das Bild (Ton brauch ich nicht) zum alten Computermonitor mit VGA Eingang übertragen. Am Camcorder ist aktuell nur das AV Kabel, dass von seltenen 3,5 Video Klinken-Stecker zu den normalen rot, weiß, gelben Cinch Ausgängen führt. Habe zwar einen Adapter bei Amazon gefunden, da sagen die Bewertungen mir aber nein. Entweder funktioniert er nur in die eine (für mich falsche) Richtung, z.B. vom Computer zum Beamer, oder da wurden ein paar positive Bewertungen gekauft. Den in den negativen steht öfters, dass es so technisch auch gar nicht funktionieren kann. Das müsste dann aber doch für beide Richtungen gelten.

Produkt: http://www.amazon.de/CSL-Adapter-Konverter-Beamer-Monitor/dp/B00BSCXVQO/ref=pd_sim_sbs_ce_4?ie=UTF8&refRID=08FE14NDJ8CZJDQ0WYVC (habe das selbe auch günstiger gefunden)

Müsste der Adapter gehen, gibt es ähnliche die gehen müssten, oder andere Möglichkeiten? Habe mir gedacht, dass es vielleicht einen Umweg über scart gäbe, hätte noch einen scart/av adapter. Habe da aber nur was mit einen scart Ausgang gefunden und die funktionieren möglicherweise auch nur in eine Richtung.

Will mir da jetzt keinen converter anschaffen müssen. Als Schüler zählt jeder Euro.

...zur Frage

Screen Tearing - alles versucht?

Hallo, seitdem ich meinen neuen PC habe. habe ich heftiges Screen Tearing. Ich habe soviel versucht aber finde einfach keine Lösung. Gibt es denn nicht irgendwelche Experten hier oder hat wer einen Vorschlag, auf welcher Seite ich sonst fragen könnte? Was ich alles probiert habe: Also vor ca. 1 Mon. neuer PC, dann Screen Tearing-> neues Mainboard-> an ganz vielen Einstellungen rumgeschraubt, Tutorials angeschaut-> Neuer Bildschirm (mit FreeSync)-> An Eintestellungen rumgeschraubt-> neue Grafikkarte (von AMD die Rx 480 und davor die gtx 1060)-> FreeSync angemacht (bringt nichts) -> Freund bringt Bildschirm mit, da er ähnliche Hardware hat und kein Tearing hat (Habe trotzdem Tearing) -> PC zurückgesetzt. Bildschirm und Grafikkarte schließ ich jetztmal aus. Woran kann es sonst noch liegen? Bitte um hilfe es macht einfach keinen Spaß. Oder hat wer irgend eine Seite, wo man fragen kann, da es da Experten gibt.

...zur Frage

Womit macht man am besten die einkommensteuer?

Ich darf bis ende September meine Einkommensteuererklärung machen, und da die einkommensteuer sehr kompliziert ist, wollte ich das mit einem Programm machen. Was ist denn bitte schön für Laien verständlich? Am besten mit Assisstenten.

...zur Frage

Neuer Computer ohne Betriebssystem - Kein Bild

HAbe mir einen neuen Computer gekauft und meine alte Festplatte ordnungsgemäß eingebaut.

Als ich den Monitor anschloss und danach den Computer gestartet hatte wurden keine Signale an den Monitor übertragen.

Meine Frage ist, ob der Monitor Anschluss (VGA) einen eigenen Stromanschluss hat ( glaube nicht , da ich keinen finden kann ) oder ob ich vorher ein Betriebssystem instalieren muss ( glaube ich eher, da sich beim starten die Laufwerkklappe automatisch öffnet ).

Doch dann frage ich mich warum noch nicht einmal ein Blue Screen auf dem Bildschirm erscheint. .

...zur Frage

2. Computer an Grafikkarte anschließen funktioniert nicht!

Hallo Community,

ich habe mir einen 2. Bildschirm für meinen PC gekauft, da mein Mainboard nur einen VGA ausgang hat, und da schon der 1. Bildschirm drann hängt, aber mein 2. Bildschirm auch einen VGA Ausgang hat, habe ich mir um ihn an meine Grafikkarte anzustecken einen Adapter gekauft, der meinen VGA Stecker in einen DVI-I Stecker umwandelt, habe ihn angesteckt aber mein Computer erkennt den Bildschirm nicht.

Hofe ihr könnt mir helfen.

MfG Tatau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?