Ich würde dir auch Gimp empfehlen, dort kannst du erst einmal die Auflösung reduzieren, also die dpi z.B. auf 72 dpi (das sollte reichen) und dann kannst du noch die Maße des Fotos an sich prozentual verringern, z.B. gibst du bei der Höhe 300 Pixel an, dann solltest du eine wesentlich kleinere Datei heraus bekommen (als JPG natürlich).

...zur Antwort

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Sound und musste zu einem Fachmann gehen, um den Soundausgang reparieren zu lassen. Es kann sein, dass durch ein Update o.Ä. etwas an den Soundeinstellungen verändert wurde, dann solltest du in der Systemsteuerung nachschauen, ob man das dort wieder richtig stellen kann. Kommt denn überhaupt die Meldung, dass ein- bzw. ausgesteckt wird? Wenn du "Glück" hast, dann ist lediglich das Kopfhörerkabel defekt, dann bräuchtest du "nur" andere Kopfhörer.

...zur Antwort

haha, 2 Minuten? Und das willst du noch verkürzen? Das geht leider nicht, es sei denn, du kaufst dir einen neuen Top-Rechner der neuesten Generation, selbst da sollte es genauso lange dauern.

Diese Zeit wird eben benötigt, um den Clip zu rendern, du solltest dir mal anschauen, wieviel Zeit man zum Rendern eine aufwendigen 3D Grafik braucht ;)

...zur Antwort

Ich tippe auf eine Sicherheitseinstellung der speziellen Datei, du kannst auf die Datei gehen, rechter Mausklick auf "Eigenschaften" und dann den Reiter "Sicherheit" öffnen. Dort gibst du an, dass jeder Nutzer vollen Zugriff hat.

...zur Antwort

Wenn man das rein vom sprachlichen und praktischen Gebrauch beobachtet, dann liegt es eigentlich auf der Hand: Lap + top = on top of the lap (auf dem Schoss). Genauso wie Desk + top (on top of the desk) = auf dem Schreibtisch. Genauso kann man viele Namen herleiten, wie z.B. auch winamp (windows + amplifier) = Windows + Verstärker.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.