Hi taplop

Wenn dir deine Tastatur nicht gefällt, dann kauf dir doch so ne coole Tastatur aus Holz. So wie diese hier z.B.: http://www.bambuu.ch/de/a/bambus-tastatur-helles-holz Ich finde die super stylish. Von dran rumbasteln halte ich persönlich recht wenig, und die Vorschläge der SZ sind nur schwer selbst nachzubauen. Da muss man die auch kaufen. Ich bin klar für die aus Holz. 

LG

...zur Antwort

Ja, da hast du wohl richtig gehört. Allerdings braucht man ein SSL Zertifikat vor allem als Trust-Element gegenüber den Besuchern deiner Seite. Das Zertifikat zeigt diesen, dass du auch der bist der du ausgibst zu sein. Verschlüssen kann man die Verbindung auch ohne das Zertifikat. Dann zeigen die Browser oben in der Adressleiste aber so böse rote Symbole, was dazuführen kann, dass die Kunden abspringen. Sofern du dich im Business Bereich bewegst. Bei einer Hobby Seite kannst du das auch Mal "riskieren". Aber um deine eigentlich Frage zu beantworten, du bekommst ein solches Zertifikat z.B. bei https://www.providerdienste.de/produkte/ssl-zertifikate/ Recht schnell und auf jeden Fall zuverlässig. 

...zur Antwort

Ich hänge mich mal hier mit dran, man muss ja nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen. Und das Thema "riesen Poster" passt recht gut. 

Also: ich will gerne ein Poster drucken lassen, ein riesen Poster natürlich. 180x120 am liebsten, von http://www.achtung-poster.de/poster 

Mein Problem ist jetzt: reicht das Bild was ich am dem PC habe überhaupt aus für diese Größe? Ich habe Angst, dass es am Ende total verpixelt ist. Welche Auflösung würdet ihr mindestens empfehlen bei dieser Größe? Die Kamera mit der es gemacht würde hat 16,9 Megapixel. Eine Nikon D7000. Reicht das dafür? 

...zur Antwort

Hi, wenn du vielleicht einen HP hast, dann empfehle ich dir tatsächlich doch die Originale oder wenigstens nachgefüllte Originale zu nehmen. Ich habe seit längerem mehrer HP Drucker. Und bei allen habe ich mal Patronen von Drittherstellern versucht. Machen öfter Probleme. Bei anderen mag das anderes sein, aber so ist meine Erfahrung. Und so teuer sind sie meiner Meinung bei HP auch gar nicht. Da gibt es andere die mehr zuschlagen. Schau mal unter http://www.druckerpatronenhandel.de/Druckerpatronen-Toner/HP/ da bekommt man die HP Patronen zu recht guten Preisen. Aber auch für andere Drucker Hersteller, wenn du einen anderen Drucker haben solltest. 

...zur Antwort

Hi zonko, ich habe schon mal ein Fotobuch bei dm machen lassen. Die Qualität war....sagen wir mal ganz okay, aber nicht wirklich im Bereich von gut oder sehr gut. Jedenfalls für meinen Geschmack nicht. Ich habe dann mit den gleichen Fotos nochmal ein Buch erstellen, dann bei http://www.myphotobook.de/fotokalender/ und da war die Qualität doch um einiges besser. Daher würde ich immer empfehlen da zu bestellen. Zu anderen Anbietern in dem Bereich Fotobuch kann aber nichts sagen. Vielleicht gibt es welche die noch besser sind. Aber warum wechseln wenn ich zufrieden bin?

LG

...zur Antwort