Woher bekomme ich ein ssl zertifikat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SSL Zertifikate verwendet man z.B. für die sichere Datenübertragung von Formulardaten vom Browser des Endusers/kunden bis zum Server des Anbieters (z.B. 1&1, Domain Factory, Greatnet etc.) - man erkennt das an einem "https" am Anfang der URL. Wenn es professionell sein soll, kann man von "selfsigned certificates" grundsätzlich abraten, dann sollten es schon bekannte Zertifizierungsstellen wie VeriSign oder thawte sein.

Ja, da hast du wohl richtig gehört. Allerdings braucht man ein SSL Zertifikat vor allem als Trust-Element gegenüber den Besuchern deiner Seite. Das Zertifikat zeigt diesen, dass du auch der bist der du ausgibst zu sein. Verschlüssen kann man die Verbindung auch ohne das Zertifikat. Dann zeigen die Browser oben in der Adressleiste aber so böse rote Symbole, was dazuführen kann, dass die Kunden abspringen. Sofern du dich im Business Bereich bewegst. Bei einer Hobby Seite kannst du das auch Mal "riskieren". Aber um deine eigentlich Frage zu beantworten, du bekommst ein solches Zertifikat z.B. bei https://www.providerdienste.de/produkte/ssl-zertifikate/ Recht schnell und auf jeden Fall zuverlässig. 

Gibt es eine Liste vertrauenswürdiger Proxys?

Immer wieder lese ich, dass es bei der Verwendung von Proxys Sicherheitsprobleme gibt. D.h. dass man sich dabei auch mit Viren, Trojanern usw. infizieren kann. Gibt es eine Liste mit vertrauenswürdigen Proxy-Server, die man nutzen kann?

...zur Frage

Alle Festplatten formatieren und Linux Mint draufmachen

Also ich habe einen Windows XP Home Editio SP3. Aber da mein computer vollgemüllt ist möchte ich ihn komplett formatieren und mal Linux ausprobieren. wie ich schon gehört habe ist Linux Mint für langsamere Computermodelle gedacht. Mein PC: 2,00 GHz; 1,5 gb RAM; 2 Festplatten jeweils 80 gb (eine Festplatte schon formatiert) Und jetzt zu meinen Fragen:

-> ist Linux MInt für meinen PC gedacht?

-> kann mir jemand eine online anleitung zum installieren vom Linux Mint schicken?

-> Woher bekomme ich Linux Mint am Besten eine CD kaufen oder?

Ich wäre sehr danbar für eure Hilfe Gruß Damien

...zur Frage

Root/VServer Anbieter mit 1Gbits Shared Leitung

Hey, Ich benötige einen VServer bzw. Rootserver der maximal 25€ im Monat kosten sollte.

Allerdings sollte er 1Gbits Shared zur Verfügung haben. Und einen Traffic von minimum 1TB.

Ich weiß große Anforderungen, aber vielleicht gibts da ja etwas..

...zur Frage

Server Kaufen - was kann ich alles machen?

Hallo, ohne lange umschweife direkt ins Thema...

Ich habe schon seit längerem den Gedanken mir einen Server zu kaufen, leider habe ich keine Erfahrung mit der Materie und gewisse fragen dazu. Ich möchte den Server für Gameserver und eine Homepage mit richtigem Forum nutzen also eine Gaming Community aufbauen. Ich habe mir Folgendes Angebot herausgesucht und wissen ob der Server das Alles mühelos auf die Reihe bekommt?

Das ist der Server: http://www.servershop24.de/hp-proliant-dl380-g5-2x-xeon-e5450-qc-3-0-ghz-8-gb-ram-2x-146-gb-sas-10k/a-106729/ (ich poste lieber den Link als die Technischen Daten zu Kopieren)

Der Server soll in der Anlaufphase der Community also im Aufbau lediglich 5 Gameserver, die Homepage, 1 Ts Server und das Forum tragen.

Game server 1 = Css Gun Game Game server 2 = Css Public (Steam) Game server 3 = Cs:go Public (Steam) Game server 4 = Cs:go Gungame (Steam) Gameserver 5 = Ersatzserver

In der ersten Phase meines Projektes gibt es für die Community nur 2 Spiele zur Auswahl, was ich aber nach und nach ändern möchte. Maximal sollen dann für höchstens 8 Spiele je 2 Server laufen, 1oder2 Public/Community Ts , 4 War Server, Die Homepage und das Forum. würde das der Server schaffen?

...zur Frage

Verzögerungen beim Aufruf von Webseiten ausschalten/minimieren?

Hallo, gerade nachdem ich computerfrage.net aufgerufen hatte musste ich knapp 10 Sekunden warten und während dessen erschien links unten am Bildschirm der Hinweis "warten auf banner.im.t-online.de". Wie kann man solche Verzögerungen vermeiden? (Windows10, neueste Version von Google Chrome Browser, Erweiterungen sind: AntiBrowserSpy - Social Network Block, CookiesOK, I don't care about cookies" Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?