Hallo Erdbeerkäse,

das liegt daran, dass Leute, die Viren programmieren mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Nutzer schädigen wollen. Deswegen werden die schädlichen Programme/Skripte primär für Android bei Smartphones und Windows bei PCs geschrieben.

Ich glaube nicht, dass du bei normaler Benutzung deines Apple-Gerätes gefährdet bist, dir einen Virus einzufangen. Ich selbst benutze seit 8 Jahren Smartphones mit Android und wurde noch nie Opfer eines schadhaftem Programms.

Ein VPN ist dazu da, deine IP zu verstecken, um anonym zu surfen. Brauchst du aber als normaler Nutzer nicht wirklich.

Liebe Grüße, hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Hallo Legendfiesta,

ITX-Mainboards sind für diesen Sockel leider rar. Ich habe das ASRock X299E-ITX gefunden mit dem 2066er Sockel. Allerdings kostet das gute Stück an die 400€...

Vielleicht möchtest du ja doch lieber mit einem Micro-ATX für den halben Preis weitermachen (sofern es von de Größe her passt).

Liebe Grüße :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.