Du könntest dir deinen PC erstmal mit der GTX 1070 aufrüsten und in 1-2 Jahren nen neuen Prozessor holen mit dem passenden Zubehör und RAM

so würde ich es wahrscheinlich machen, denn dein aktueller Prozessor reicht noch für die aktuellen Spiele.

Ansonsten hätte ich da einen ~1000€ PC mit einer GTX 1070 auch 8 GB GDDR5 VRAM, 16 GB DDR4 RAM, nen Ryzen 5 1600 (auch ein 6-Kerner) im Angebot, der fast die hälfte weniger an Strom verbraucht als der I7-5820K aber etwas schwächer ist, kostet auch nur die hälfte. Allerdings musst du den PC dann selber zusammen bauen, oder du findest jmd in deiner Nähe :)

...zur Antwort

Das der Power-Button defekt ist kann man nicht ausschließen, vllt liegt es auch an der Kabelverbindung zwischen den Button und dem Mainboard, könnte ein Kabelbruch oder nen Wackelkontakt sein

...zur Antwort

Um ehrlich zu sein, wieso holst du dir nicht einen neuen PC?

Mit der 1050 Ti kann man schon so einiges zusammen bauen.

Hier meine empholene Zusammenstellung für die 1050Ti:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/783326221b98e795b0d38fbda5ef2f7a5e877c25e4e3bc0b21d

Hoffe mal dass so die ~400€ inordnung währen.

Der PC schaft auch aktuelle Spiele auf auch maximaler Einstellungen flüssig auf 1080p, und ist mit dem R5 1600 auch noch zukunftssicherer, nur der RAM könnte bei aktuellen Spiele das Problem sein.

Ich finde, da du ja schon die 1050ti gekauft hast, dies eigentlich ein ziemlich gutes System mit den du die nächsten 5-8 Jahren gut überleben willst. P-/L stimmt in diesem Fall auch, kaum günstiger bekommst du keinen  PC, der so eine Leistung hat.

Was auch wichtig ist, was für ein Netzteil hast denn?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.