Nein ist es nicht, möglich wird das durch einen anderen weg.

Du lädst dir z.b. Virtualbox runter (Virtuele computer) installierst ein betriebssystem und kannst diesen computer dann immer nutzen wenn du ihn gerade brauchst. Gibt millionen tutorials wie das geht. Da kannste dann auch eine sperate festplatte einstellen.

Such einfach mal nach

 "Virtuelle Maschine erstellen"

...zur Antwort
Ja, mit ein wenig Übung

Da es unglaublich viele Tutorials und Anleitungen gibt (meist recht aktuell) und viele auch als "Bausteine" dienen und du somit immer größere Sachen schafst ist es recht einfach aber ohne können bzw. Wissen geht es auch nicht so einfach aber man bekommt viel hilfe

...zur Antwort

Mein alte System:
FX-6300

Amd Radeon R9 290

8GB DDR3

Render zeit: Video 20min (1080p,10k bitrate, 30fps) ca 1,5GB (Sony Vegas)

FX-6300 kannst du in die tonne hauen, denn hatte ich selber und sobald du denn render prozess startest kannst du NIX!!!! machen weil der Pc extrem läggt dazu braucht das Rendern etwa 1std (mit meinen einstellungen damals)

das heißt: während Rendern. keine Videos gucken, nicht Spielen, keine Filme gucken, NICHTS GARNICHTS!.

denn Rendern ist ein extrem aufwändiger Prozess welcher denn Pc extrem beansprucht

jetzt habe ich einen Intel core i7 5920K mit Rampage 5 Extreme und 8GB ram

und ich rendere in 30min und könnte während dessen noch ein video rendern und noch spielen.

allgemein kannst du AMD sogut wie vergessen.

Spar lieber ein wenig mehr geld und kauf dir einen Intel, mach nicht denn gleichen Fehler wie ich

(für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung, diese Verfolgen mich)

...zur Antwort

warte ich muss das genau verstehen:
dein Laptop mit Windows XP stand auf einem Schulprojekt rum sodass jeder dran KÖNNTE
und deine frage ist ob ihn jetzt jemand gehackt hat? 
wieso sollte sich jemand an deinen Laptop setzen und ihn umstellen/hacken?

bei mehreren Minuten gehe ich mal von ca 10min aus 
klar kann man inerhalb von 10min admin rechte er "hacken" aber ich gehe mal nicht davon aus das dort bei dir überall Hacker und Programmierer rumlaufen

weshalb ich mal eher nicht davon ausgehe, wenn du trotzdem sorgen hast, setze deinen PC neu auf

...zur Antwort

dürfte ich wissen warum du gebannt wurdest?
wenn du gehackt hast sind es beim 1. mal 30tage und danach beim kleinsten regelbruch perma

...zur Antwort