Normalerweise wird dafür Microsoft Visio verwendet, kostet aber etwas, falls du es nicht schon Office besitzt. Ansonsten hübsche kostenlose Alternativen hab ich so schnell nicht gefunden, nur DIA und Network Notepad:
http://www.networknotepad.com/
Vielleicht ist es ja doch ausreichend.

...zur Antwort

Das kann ja eigentlich nur ein Treiber-Problem sein. Falls du wirklich darauf geachtet hast, dass du beim Treiber Download auf Win 7 und vorallem auf 64Bit geachtet hast, dann gehe mal in den Gerätemanager und mache Rechtsklick auf die VGA-Standard Grafikkarten und gebe das C:\ Verzeichnis (Wo vermutlich der Treiber installiert wurde?) und lasse ihn suchen.

...zur Antwort

Also für VoIP (Voice over IP) gilt Minimum 64 kbit/s & Richtung, besser 80kbit/s & Richtung (Festnetzqualität). Bei DSL 1000 (768 kbit/s) ist der Upload 128 kbit/s -> nicht für 2 Gepräche zu empfehlen.
So wird Videotelefonie wohl ein Wunsch bleiben.

...zur Antwort