Also, ich habe über mein Iphone einen Hotspot gemacht.

Bei meinem Laptop lief das Internet super. (genauso wie es sonst auch normal läuft) Und als ich sicher war, dass das mit dem Hotspot funktioniert habe ich versucht den PC damit zu verbinden und es hat nicht funktioniert.

Wie also die ganze Zeit: Es steht da: Verbunden und die Signalstärke ist gut aber Datenverkehr funktioniert nicht.

Da in dem Netzwerkcenter ist ja einmal der PC, dann das Netzwerk und dann das Internet. Zwischen PC und Netzwerk ist alles gut und dann zwischen Netzwerk und INternet das Problem.

Liege ich richtig, wenn ich denke, dass es also nicht am Internet (Provider oder wie man es sonst noch nennt) liegt, sondern dass es wohl offensichtlich am PC an sich liegen muss? Sonst würden alle anderen PCs und Laptops (insgesamt 6 weitere) auch Probleme haben oder? Bei allen 6 läuft alles aber einwandfrei.

Was kann dann falsch sein? Alle Treiber sind aktualisiert und auf dem neusten Stand. Kann die Netzwerkkarte kaputt sein? Wie bekomme ich das angezeigt? Im Geräte-Manager ist nirgends was angezeigt, dass irgendwas nicht funktioniert.

Viele Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.