Man sagt bis ca .192kbit/s kann man Unterschiede noch hören. Das ist aber subjektiv und von deinem Gehör und natürlich den Umständen abhängig. Und von der Musikart, also hörst du Pop oder eher Klassik.

Aber: Den Unterschied wirst du immer nur mit entsprechendem Equipment heraushören. 320kbit/s auf billigen Ohrstöpsel in der lauten S-Bahn werden Klassiktitel nicht besser machen!

Ich selbst habe meine Musiksammlung auch in 320er Quali gerippt, weil ich sie sowohl zuhause auf der Anlage als auch unterwegs höre und nicht zwei Qualitätsstufen gebrauchen kann.

...zur Antwort

Dann sollte es doch an den Einstellungen im Betriebssystem liegen!? Z.B. die Balance mal prüfen und andere Werte testen.

...zur Antwort

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Powerline Ethernet Adaptern von Allnet und Devolo ( http://powerlineethernet.de/ ). Vorteile und Tipps findest du auf der Seite. Mittlerweile laufen die seit einigen Jahren problemlos mit 200Mbit/s brutto.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.