Ich gehe mal davon aus, dass in der Powerpoint-Presentation nur der Pfad der abzuspielenden Datei vermerkt ist, auf welche Datei das Programm dann live zurückgreift und es abspielt. Wenn du jetzt also nur die Presentation verschickst, ohne Sounddatei, dann fehlt diese natürlich. Ich würde Empfehlen einen Presentationsordner zu erstellen, in welchen du deine Presentation legst, und zusätzlich in diesen Ordner machst du einen Unterordner mit "Musik", dort legst du deine Musik ab. Dann erstellst du deine Presentation mit dieser Musik im Presentationsordner und verschickst den kompletten Ordner.

...zur Antwort

W-LAN besitzt verschiedene "Frequenz-Kanäle", es kann sein, dass tagsüber jemand ebenfalls in deinen Frequenzbereich hineinfunkt. Es ist eventuell ratsam den Kanal zu wechseln.
http://www.netzwelt.de/news/75532_2-ratgeber-empfang-reichweite-wlan-routern-verbessern.html

...zur Antwort

Also das komprimieren von PDF-Dateien ist ziemlich sinnlos, da es schon ein hochkomprimiertes Format ist. Aber beim erstellen der PDF kann man doch bestimmt einstellen was für eine Qualität/Auflösung das Dokument haben soll. Die kannst du für ein einfaches Textdokument sicher problemlos noch ein wenig runterdrehen!

...zur Antwort

Um hier mal mit Missverständnissen aufzuräumen: Beim "Ausführen" wird die Datei im vorherein selbstverständlich auch "Heruntergeladen". Nur eben nicht in den üblichen Download-Ordner/Desktop sondern in den Temp-Ordner in Windows. Von da aus wird die Datei dann automatisch ausgeführt.
Deine Frage ist schlicht und ergreifend situationsbedingt. Benötigst du die Datei -> Herunterladen. Möchtest du sie lediglich ausführen/installieren -> Ausführen.

...zur Antwort

Der Sound kann natürlich maximal so gut sein, wie es die Soundkarte hergibt. Ob dieser nun schlecht oder nicht ist, lässt sich von uns nicht bewerten ;)

...zur Antwort

vorleser.net ist schon einmal eine gute Adresse! Sonst noch zu erwähnen sei: http://www.gratis-hoerspiele.de/

...zur Antwort

Der von mir getestete Stream auf Zattoo.com funktioniert größtenteils ohne Lags. Erfordert jedoch eine kostenlose Anmeldung. :)

...zur Antwort