Vielleicht ist nicht das Display das Problem?

Es kann sich um einen Inverter-, Displaykabel- oder Motherboarddefekt handeln.

Wenn Sie das Bild auf einem externen Monitor haben, muss man mit dem Invertertest anfangen.

Hier sind ein paar Links für Sie:

http://www.sinoptiker.com/Inverter-T18I07705LF-Acer-Aspire-3000

...zur Antwort

Sicherlich ist ein Adapter eine gute Alternative. Man kann aber versuchen, die alte Festplatte einfach ins neue Notebook einzubauen. Die Frage ist, ob dieses dann mit dieser Festplatte hochfahrt. Kommt es bei dem Hochfahren zu einem Blue Screen - hast du keinen Glück gehabt. Fahrt das Notebook hoch, ist alles in Ordnung. Die Fehlermeldungen beim Hochfahren einfach ignorieren und die neuen passenden Drivers installieren (diese aus dem Netz downloaden). Wenn passende Drivers installiert sind, kannst du ganz normal die alte Festplatte (und allem was auf der Festplatte ist) mit deinem neuen Laptop nutzen.

Das allgemeine Problem mit dem Festplatteaustausch ist die Hardwarekompatibilität. Wenn die Drivers vom alten Rechner mit dem neuen Hardware nicht richtig funktionieren, kommt es zu einem kritischen Fehler (Folge Blue Screen) und Neustart.

Ein Rat von www.sinoptiker.com

...zur Antwort

Hi,

ein Mal hatten wir das Asus Notebook mit ähnlichem Problem. Beim Start ging die Hintergrundbeleuchtung aus. Das Display was heil. Das Problem lag bei der Hintergrungbeleuchtungslampe, die einen Wackel hatte. Also musste man die Lampe austauschen. Worauf ich hinaus will, wenn die Versuche mit Abgesichertem Modus und Treiberneuistallation nichts bringen, könnte das Problem am Display liegen. Kommt das Bild auf einem externen Monitor?

...zur Antwort

Ich habe es niemals versucht, mit Brillenputztüchern das Notebook Display zu reinigen, sehe aber keinen Grund, wieso es nicht funktionieren sollte. Die sind doch so konzepiert, dass die Oberfläche trocken und Kratzerfrei bleibt.

Wir haben aber eine lange Erfahrung mit Notebooks TFT´s, deswegen kann ich dir einen Rat geben. Kaufe dir einfach TFT/LCD/Plasma Reinigungstücher. Dies kann man z.B. im Real für ca. 6-8 Euro pro Tube erwerben. Da sind normalerweise 100 Feuchtreinigungstücher drin. Dazu nehme ich einfach ein paar Tropfen vom Glas-Reiniger und wische die Oberfläche bis die trocken und rein ist. Geprüft - keine negativen Effekte.

Natürlich sind 100 Tücher viel. Die werden mit der Zeit trocken, hier hilft derselbe Glas-Reiniger.

Küchentücher und Toilettenpapier sind für die Aufgabe WIRKLICH ungeeignet und hinterlassen manchmal Kratzer auf der Oberfläche.

Ein Rat vom www.sinoptiker.com

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.