Hallo nasenbohrer91, du kannst die Datei im Acrobat öffnen und dann folgendes tun: Gehe auf Datei > Eigenschaften > Sicherheit. Dort bei Sicherheitssystem > Zerifikatsicherheit auswählen. Jetzt der Anleitung folgen und den Empfänger wählen.

...zur Antwort

Hallo, soweit ich weiß gibt es dafür extra Filter. Möchte man kein Geld ausgeben so sollte man die größtmögliche Blendenzahl einstellen, z.B. f/22, oder wenn es deine Kamera erlaubt noch höher.

...zur Antwort

Hi, das funktioniert so: Du speicherst das Dokument mit den Absatzformaten dorthin wo du es haben möchtest ab. Dann das neue Dokument öffnen und auf Absatzformate > Absatzformate laden.. klicken. Jetzt musst du das Dokument in dem die Absatzformate gespeichert sind anwählen. Jetzt kannst du dir die Formate die du möchtest anklicken und mit Öffnen bestätigen. Jetzt müsstest du die neuen Absatzformate in deiner Liste haben. Das geht übrigens auch mit Zeichenformaten. PSDone

...zur Antwort

Hallo pixelpowder, also ich vermute einen Front- oder Backfokus Fehler das heißt das dein Fokus zwar fokussiert aber der Fokus zu weit vorne oder hinten liegt. Auf dieser Webseite http://www.traumflieger.de/desktop/fokusdetektor/fokusdetektor.php kannst du dir einen Tester ausdrucken und einmal Testen ob du das Problem hast. Wenn ja musst du dein Objektiv zu deinem Händler bringen, die werden es dann zum Hersteller schicken um dein Problem zu lösen. PSDone

...zur Antwort

Hi ChessPlayer, die Vorteile von jpg Dateien ist die große internationale Bekanntheit, das komprimieren(Dateigrößen verringern) und die bessere Versendung via Internet. Ein Nachteil ist das bei der komprimierung Qualitätsverluste entstehen. Gruß PSDone.

...zur Antwort