Hallo,

Meine Idee wäre, das du vlt auf den Ryzen 7 3700 gehst, vlt sogar die XT Variante, auch da ist der Kühler Gut genug, und die Leistung sollte erbracht werden. Ein weiterer Vorteil wäre, das du so wirklich sehr wenig an deinem Pc ändern musst, denn du musst bedenken das du wenn du zu Intel wechselst, du ein neues Mainboard auch noch brauchst.

...zur Antwort

Das sollte Funktionieren, die Adapter heutiger Zeit sind alle Gut genug solange du nicht auf Wish bestellst😉

...zur Antwort

Ich bin mir ziemlich sicher woran es liegt,

Eine 2060 will mindestens 500 watt strom haben, heißt nicht das sie die Verbraucht, aber da du den CPU und den anderen Parts ja auch strom gibst, kann das das Problem sein. Versuch es mal mit einem 600 oder höher PSU.

Eine andere Idee wäre beim Ram aufzurüsten, 16 gb mit am besten mehr als 3000hz Takt

...zur Antwort