warum habe ich nicht so viele fps?

3 Antworten

Hi,

wichtig wäre zu wissen, bei welchem/welchen Spiel/en du wenig FPS hast.

Wie viele FPS hast du denn da und in welcher Auflösung spielst du mit welchen Grafikeinstellungen.

Ohne diese Angaben wirds schwer was zu sagen.

Hallo Bazz,

Welche Grafikkarte hattest Du den vorher?

Ich habe schon oft in den letzten Monaten gelesen, dass User ein Problem hatte nach dem Upgrade der Grafikkarte, dass sie genauso wenig FPS wie vorher hatten. Auch ein Treiberupdate hatte nicht geholfen.

Sie mussten Windows komplett neu installieren, erst dann hatten sie die richtige Leistung der neuen Grafikkarte.

Mit der RTX 2060 solltest Du in Full HD in Ultra gut 80 FPS erreichen. (in AAA Spielen, sonst noch mehr)

PS: Miss auch mal die Temperaturen im PC unter Last (Ryzen Master für CPU und MSI Afterburner für Grafikkarte)

Ich bin mir ziemlich sicher woran es liegt,

Eine 2060 will mindestens 500 watt strom haben, heißt nicht das sie die Verbraucht, aber da du den CPU und den anderen Parts ja auch strom gibst, kann das das Problem sein. Versuch es mal mit einem 600 oder höher PSU.

Eine andere Idee wäre beim Ram aufzurüsten, 16 gb mit am besten mehr als 3000hz Takt