Beim Abfassen von mails mit Thunderbird kannst du oben kleinere Schrift einstellen (da ist in der Oberzeile ein Symbol, ein "A" mit einem Pfeil) Bei kleinerer Schrift sind auch die Zeilenabstände kleiner. Das geht auch für einzelne (aktivierte) Zeilen. Du kannst es leicht selbst ausprobieren.

Demian

...zur Antwort

Firewire kommt offenbar langsam aus der Mode. Wichtig ist ob Du es haben willst und weniger wichtig wie viele Geräte es davon noch gibt. Was genau es kann und ob du das nutzen willst kannst du ja googeln

Demian

...zur Antwort

wenn die Paste noch gut ist, nicht verdreckt oder verhärtet würde ich sie lassen wie sie ist. Da lohnt sich keine extra Arbeit. Aber wenn du unbedingt willst dann tuts auch ein Lappen mit Isopropylalkohol oder Aceton oder Benzin um sie zu entfernen. Evt Zahnstocher oder Q-tips einsetzen.

Demian

...zur Antwort

Hallo Bogatzki

Du brauchst ein ATX Netzteil (ATX ist die PC-Norm dafür). Solche kannst du ab € 8.- bei Ebay ersteigern. Achte darauf dass es - mit Reserve - stark genug ist (zu stark verbraucht es etwas mehr Strom) Wichtig ist dass es reinpasst. Größe, Lage des Schalters, des Steckers etc. Und ob du für die internen Laufwerke ATA (4-polig) oder SATA Stecker (6-polig) brauchst, und dass der Platinenstecker passt. Da gibt es 20 /22/ 24 Pin Stecker und manchmal noch 1..2 4-polige Zusatzstecker. Wenn die an der PSU übrig sind ist das egal, nicht aber wenn dein System sie verlangt.

Demian

...zur Antwort