Beim Abfassen von mails mit Thunderbird kannst du oben kleinere Schrift einstellen (da ist in der Oberzeile ein Symbol, ein "A" mit einem Pfeil) Bei kleinerer Schrift sind auch die Zeilenabstände kleiner. Das geht auch für einzelne (aktivierte) Zeilen. Du kannst es leicht selbst ausprobieren.

Demian

...zur Antwort

wenn die Paste noch gut ist, nicht verdreckt oder verhärtet würde ich sie lassen wie sie ist. Da lohnt sich keine extra Arbeit. Aber wenn du unbedingt willst dann tuts auch ein Lappen mit Isopropylalkohol oder Aceton oder Benzin um sie zu entfernen. Evt Zahnstocher oder Q-tips einsetzen.

Demian

...zur Antwort

Hallo Bogatzki

Du brauchst ein ATX Netzteil (ATX ist die PC-Norm dafür). Solche kannst du ab € 8.- bei Ebay ersteigern. Achte darauf dass es - mit Reserve - stark genug ist (zu stark verbraucht es etwas mehr Strom) Wichtig ist dass es reinpasst. Größe, Lage des Schalters, des Steckers etc. Und ob du für die internen Laufwerke ATA (4-polig) oder SATA Stecker (6-polig) brauchst, und dass der Platinenstecker passt. Da gibt es 20 /22/ 24 Pin Stecker und manchmal noch 1..2 4-polige Zusatzstecker. Wenn die an der PSU übrig sind ist das egal, nicht aber wenn dein System sie verlangt.

Demian

...zur Antwort

Danke, ihr habt mir sehr geholfen weil ich das Problem jetzt besser verstehe. Ich hatte gehofft ich könnte einen Ersatztaster einsetzen oder den Taster manipulieren (Danke smatbohn), aber so einfach ist es nicht. Der große Taster auf der Frontplatte drückt auf einen kleinen Taster auf einer kleinen Platine die hinter dem großen Taster sitzt. Von da aus wird ein Signal über ein Flachbandkabel (ca 10 Leiter) zur Hauptplatine geleitet die dann alles Weitere veranlasst. Ich habe dann den kleinen Taster direkt gedrückt, was aber auch nichts half (Danke DrErika, das war es also nicht). Kurz und gut, ich habe dann den Platinen Hauptstecker abgezogen und konnte so messen und feststellen, dass das Netzgerät kaputt ist. Es liefert weder 5V noch 12 Volt - und es liegt nicht an einem Schalter auf dem Netzteil. Es hat nämlich keinen. (Danke Dingo). Jetzt muss ich günstig an ein passendes Netzgerät kommen. Seine Daten: AcBel, API-9841- 291 (ca 130 Watt)

Demian

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.